Service Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Security Themen
DATAGROUP
bundesweit
vor 5 Tg.

Aufgaben

Der Service Manager für IT-Security ist erster Ansprechpartner für den Kunden für alle Belange der Leistungserbringung in der Betriebsphase.

Der Service Manager arbeitet im Security Department und ist das Bindeglied zwischen den Kunden und dem Department.

  • Sie planen und steuern Kundenprojekte im Bereich IT-Security.
  • Sie sind Ansprechpartner und Berater für Kunden in sicherheitsrelevanten Fragen.
  • Sie halten engen Kontakt zu Kunden um die Umsetzung der vereinbarten Serviceleistungen sicherzustellen.
  • Sie überwachen und verbessern kontinuierlich die Servicequalität.
  • Kundenanforderungen aufnehmen, integrieren und neue Chancen identifizieren gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie halten Kundenpräsentation über unsere Security Services.
  • Im regelmäßigen Austausch mit dem Kunden werden die vertraglich zugesicherten SLAs und Kundenbedürfnisse besprochen.
  • Als vertrauensvoller Partner entwickeln Sie zusammen mit Sales die Kundenbeziehung strategisch weiter.
  • Skills

  • Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer solchen oder ähnlichen Position machen.
  • Sie haben ein klares Verständnis für Abläufe in der IT-Security.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im IT Service Management (ITIL).
  • Sie bringen ein umfassendes Verständnis für Sicherheitstechniken mit und haben in der Vergangenheit auch schon Sicherheitskonzepte und Notfallpläne entworfen.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse zu ITIL, ISO 20000, ISO 27001 (native und Grundschutz sowie Erweiterung der ISO 27018) und den Regelungen aus BaIT und MaRISK.
  • Gute Kenntnisse über gesetzliche Regelungen und Anforderungen, insbesondere der DSGVO, sind ebenfalls vorhanden.
  • Sie bringen gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit.
  • Sie haben eine hohe Service- und Beratungsorientierung.
  • Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift.
  • Was wir bieten

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und stabil wachsenden Unternehmen
  • Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice
  • Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln
  • Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen
  • Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten
  • Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge
  • Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level)
  • Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits
  • Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing)
  • Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen
  • Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
  • Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
  • Werden Sie Teil unseres Teams! - IT s not a job! It s a mission!

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