(Senior) Consultant 360° Kundenkommunikation (m/w/d)
CENIT
Ratingen
vor 7 Std.

Über uns

CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit. Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden.

Als Beratungs- und Softwarespezialist für die Optimierung von Geschäftsprozessen ist die CENIT im Product Lifecycle Management (PLM) und Enterprise Information Management (EIM) seit 1988 aktiv.

Wir arbeiten für weltweit bekannte Unternehmen aus den Branchen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Werkzeug- und Formenbau, Finanzdienstleistungen, Handel und Konsumgüter.

Analyse der Daten und Informationen ist die Grundlage für fundierte unternehmerische Entscheidungen. Durchgängige digitale Vorgänge und Prozesse bedeuten Innovation und Wachstum.

Genau damit beschäftigt sich unser Geschäftsbereich Enterprise Information Management. Dabei betreuen wir die Themenschwerpunkte Vorgangsbearbeitung, Akten- und Dokumentenmanagement, Anwendungsmodernisierung und Migration sowie 360 Kundenkommunikationslösungen.

Darum geht's

  • Zukunftsgerichtete Lösungsentwicklung in Kundenberatungsprojekten im Bereich 360 Kundenkommunikation und des Inputmanagement.
  • Eigenverantwortliche Durchführung der Beratungsleistungen und der zugehörigen Umsetzung auf Basis der Kundenanforderungen und unter Nutzung der Softwareplattform unserer Partner IBM (IBM DataCap, IBM Watson Assistant) und Precisely (Engage One Plattform).
  • Kundenkommunikation bedeutet für Sie nicht nur die Digitalisierung von Papier als Inputmanagement, sondern darüber hinaus auch die Integration von Chat(Bot), Video und KI basierten Assistenten in Geschäftsprozesse zur Gestaltung einer ganzheitlichen Plattform.
  • Wen suchen wir

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Praktische Projekt- und Implementierungserfahrungen von Inputmanagementsystemen.
  • Interesse an der Etablierung innovativer Kommunikationskanäle wie Chatbots, Video und KI-basierte Assistenten für Kundenanforderungen, gemeinsam mit und für unsere Kunden in DACH (Remote und vor Ort).
  • Team- und Kundenorientierung, proaktives und eigenverantwortliches Handeln sowie ein hoher Qualitätsanspruch sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben Spaß an der Kundenkommunikation in deutscher als auch englischer Sprache und haben kein Problem damit, regelmäßig zu unseren Kunden zu reisen.
  • Und hier noch ein paar persönliche Worte...

    Das gibt's obendrauf

    Sofort als ein Teil des Teams fühlen! Bei uns gilt : Wertschätzung von Tag 1 an - daher geht's direkt los mit einem Willkommenspaket und dem Kennenlernen der Fachabteilung.

    Zusätzlich gibt es für alle neuen CENIT ler eine allgemeine Einführungsveranstaltung und einen CENIT Mentor, der mit Rat und Tat stets zur Seite steht.

    Wir unterstützen uns gegenseitig. Im Team, bereichsübergreifend bis hin zum Vorstand. Durch unsere flachen Hierarchien und eine respektvolle Du-Kultur wird das ganz besonders gefördert.

    Neben spannenden Aufgaben und einem wertschätzenden Umfeld bieten wir viele weitere Benefits für den Wohlfühlfaktor an : sei es die Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanziert), zusätzliche Unfallversicherung, möglicher Abschluss einer Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherung, das CENIT Zeitwertkonto, der PME Familienservice oder zum Beispiel Krankengeldzuschuss bei Langzeiterkrankung und volle Erstattung der zehn Kindkrank Tage pro Elternteil.

    Weiterbildungsmöglichkeiten im CENIT Campus, jährliche persönliche Zielgespräche, Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit Arbeitszeit und Arbeitsort flexibel zu gestalten, Gesundheitsmanagementmaßnahmen wie Online Yogakurse oder sportliche Wettbewerbe sind ebenso wie unser Angebot für Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket und weiteren Mobilitätsleistungen Teil unseres Gesamtpaketes.

    Der Weg zu uns

    Wir freuen uns auf das gemeinsame Kennenlernen! Das geht bei uns ganz schnell und unkompliziert. Einfach Lebenslauf hochladen oder mit dem XING bzw.

    LinkedIn Profil bewerben. Es ist kein Anschreiben notwendig. Ein Klick auf den "Bewerben" Button und in einer Minute ist alles abgeschickt!

    Bei Fragen steht gerne der zuständige Ansprechpartner Janina Schmidt zur Verfügung.

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