Mitarbeiter (m/w/x) für unsere zentrale Kundenkommunikation
Carl Zeiss AG
Oberkochen, Baden-Württemberg, Deutschland
vor 13 Tg.

Sie werden

  • Kundenanfragen telefonisch und digital (E-Mail) professionell in Deutsch und Englisch entgegennehmen
  • die angenommenen Anfragen auf Dringlichkeit und Wichtigkeit beurteilen
  • entgegengenommene Anfragen mittels eigener Software verarbeiten
  • die Anfragen an unser Customer Support Center koordinieren und weiterleiten
  • spezielle Kundenbedürfnisse im Aftersales Bereich erkennen
  • einzelne Vorgänge im Fokus behalten und überwachen
  • Schnittstelle zwischen Kunden, Serviceteam und Teamleiter sein
  • Prozesse im CIC fortlaufend verbessern und bei einem Aufbau des CIC in der Region EMEA unterstützen
  • Präsentationen in Deutsch und Englisch erstellen (selbstständig oder nach Vorgabe)
  • Datenbanken und Statistiken pflegen sowie auswerten und strategisch verbessern
  • Besprechungen, teilweise auch externe Veranstaltungen, vorbereiten und organisieren
  • dem Team im Tagesgeschäft oder an Sonderprojekten unterstützend zur Seite stehen
  • das Team in administrativen und organisatorischen Belangen unterstützen und entlasten
  • einen reibungslosen Arbeitsablauf sowie einen optimalen Informationsfluss sicherstellen
  • Sie haben

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder Studium
  • gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Affinität zu den Sprachen Französisch, Spanisch und Italienisch
  • einen sicheren und professionellen Umgang mit MS Office (v.a. Word, Excel und Powerpoint)
  • SAP-Kenntnisse
  • einen sicheren, professionellen und routinierten Umgang mit unseren Kunden
  • ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am Organisieren sowie Koordinieren und Prozessverständnis
  • eine selbständige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative bezüglich sich ändernder Vorgaben und Arbeitsabläufen
  • die Fähigkeit auch schwierige Kundengespräche mit Souveränität zu meistern und die Kundenbindung zu erweitern
  • Bei ZEISS fördern wir kreatives Denken und Innovation. Wir arbeiten in dynamischen und interdisziplinären Teams und bieten Ihnen individuelle Entwicklungsperspektiven sowie Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Arbeit.

    Wir engagieren uns für unsere Mitarbeiter und übernehmen besondere Verantwortung für die Gesellschaft und den Erhalt unserer Umwelt.

    Diese zentralen Werte prägen seit über 170 Jahren die Unternehmenskultur von ZEISS.

    Join us and shape the future! Der Bewerbungsprozess dauert weniger als 10 Minuten, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Online-

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