Ihre Aufgaben :
Mitarbeit beim monatlichen internen Reporting und Informationsweitergabe an die Muttergesellschaft in Frankreich
Gezielte Soll-Ist Abweichungs-Analysen und Ableitung entsprechender Maßnahmen
Beratung der Profit Center im Rahmen der regelmäßigen Auswertungen und Reportings
Vorbereitung und Begleitung der regelmäßigen Kennzahlengesprächen mit der Gebietsleitung und der Geschäftsführung
Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
Überwachung der Bearbeitung der offenen Posten, nicht fakturierten Leistungen und Rückstellungen
Überprüfung und Steuerung der Rechnungsfreigabe-abläufe gemäß Prozess und Vorgaben
Durchführung und Begleitung des jährlichen Budgetierungsprozesses
Ergebnisplanung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen
Durchführung von Projekten und ad hoc Auswertungen im Rahmen des Controllings
Sie bringen mit :
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Interesse für Zahlen, Daten und Zusammenhänge
Ein routinierter Umgang mit Excel & idealerweise Erfahrung im Umgang mit Navision.
Eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Eigeninitiative & Bereitschaft sich in neue Themenfelder einzuarbeiten
Wir bieten Ihnen :
Einen spannenden Arbeitsalltag in einem internationalen Umfeld. Wir arbeiten teamorientiert und meistern jeden Tag neue Herausforderungen.
Dabei haben Sie den Gestaltungsspielraum, SAMSIC aktiv vorwärts zu bringen.
Bei uns erwartet Sie :
eine leistungsgerechte Vergütung
eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Spielraum für Eigeninitiative und Ideen
ein unbefristeter Arbeitsvertrag
30 Tage Urlaub
Mitarbeiterrabatte
E-Bike Leasing
Firmenevents
Homeoffice nach Absprache