Abteilungsleiter Verwaltung (w/m/d)
Tuv Rheinland
Bonn-Duisdorf
vor 3 Tg.

Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 10 Mitarbeitern an den Standorten Niederzier und Bonn
  • Koordination und Überwachung der Beschaffung von
  • Investitionsgütern und Verbrauchsmaterial unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte

  • Sicherstellung und Einhaltung von Verwaltungsprozessen und vorgängen im Rahmen der existierenden Arbeitsanweisungen, Optimierung und Verschlankung der Abläufe
  • Unterstützung des Bereichsleiters bei allen administrativen Fragestellungen sowie Mitarbeit bei regionalen Projekten (Vereinheitlichung von Prozessen, Aufbau Reporting)
  • Liegenschaftsbetreuung und Organisation und Überwachung der Instandhaltung
  • Ihr Profil

  • idealerweise abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in verwandten Abteilungen mittelständischer Unternehmen (idealerweise Controlling, Finanzen, Beschaffung) sowie Erfahrung in der disziplinarischen Leitung eines Teams
  • sehr gute Organisationsfähigkeit, gutes Verständnis von Prozessen und Freude an dessen Optimierung
  • Fähigkeit, komplexe Themen schnell zu verstehen sowie diese vereinfacht darzustellen
  • Kooperative Arbeitsweise, Freude an Teamarbeit und ausgeprägte Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren
  • Hohe Serviceorientierung sowie Durchsetzungsstärke und eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft
  • Gute SAP und Excel Kenntnisse
  • Reisebereitschaft innerhalb der Region
  • Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular