Head of Key Account Management (m/w/d) DACH
Johnson & Johnson
Norderstedt, Germany
vor 5 Tg.

JOHNSON & JOHNSON VISION CARE ist ein Geschäftsbereich der Johnson & Johnson MEDICAL GmbH in Norderstedt bei Hamburg. Wir sind weltweit führender Hersteller von Kontaktlinsen.

Bereits 1988 revolutionierte JOHNSON & JOHNSON VISION CARE die augenoptische Industrie mit der Einführung von ACUVUE®, der ersten Austausch-Kontaktlinse.

1995 folgte die erfolgreiche Einführung von 1-DAY ACUVUE®, der weltweit ersten Ein-Tages-Kontaktlinse. In den letzten Jahren wurde das Sortiment um zahlreiche innovative Produkte im Premiumsegment erweitert, so dass mittlerweile nahezu jede Fehlsichtigkeit mit ACUVUE®-Kontaktlinsen korrigiert werden kann.

Für unser Key Account Team Vision suchen wir einen

Head of Key Account Management (m / w / d) DACH

Aufgaben

  • Eigenständiges Führen des Key Account Management (KAM) Bereiches sowie strategische Weiterentwicklung der identifizierten Key Customer sowie der Kontaktlinsen & Pflegemittel Kategorie
  • Führung und Weiterentwicklung von derzeit 3 Mitarbeitern
  • Mitentwicklung der Geschäftsstrategien als Mitglied des Management Teams
  • Umsatz- und Budgetverantwortung für den gesamten KAM-Bereich, inkl. Erstellen von Business Plänen und Forecasts sowie Planung, Umsetzung und Kontrolle der geeigneten Maßnahmen um die gesetzten Ziele und Kennzahlen zu erreichen
  • Erarbeitung und Umsetzung neuer Vertriebskonzepte und -strategien um die gesetzten Umsatzziele zu erreichen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Team bei der Betreuung und Führung der größten und strategisch wichtigen Key Accounts, inkl.
  • Konditionserstellung, Planung und Umsetzung von Marketing- und Schulungsmaßnahmen, partnerschaftliche Entwicklung der Kategorie

  • Vorbereitung und Durchführung der Jahresgespräche zusammen mit dem KAM Team und in Abstimmung mit dem General Manager (GM)
  • Regelmäßige Analyse der Markt- und Wettbewerbssitutation sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen für den KAM Bereich um die gesetzten Ziele zu erreichen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen
  • Cross-funktionale Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Aussendienst, Finanzen, Business Analyst / Salesforce Effectiveness (SFE)
  • Qualifications

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium zwingend erforderlich
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Key Account / Category Management idealerweise aus dem Bereich Konsumgüter / Handel
  • Mind. 3 Jahre Führungserfahrung
  • Nachweisbare Erfolge beim Verhandeln von Jahresvereinbarungen
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Ausgeprägtes Kundenverständnis gepaart mit strategischer Stärke
  • Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Teamorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung im Bereich eCommerce von Vorteil
  • Standort : diese Position muss vom Standort Norderstedt (bei Hamburg) ausgeübt werden.

    Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter / innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen.

    Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter.

    Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.

    Primary Location

    Germany-Schleswig Holstein-Norderstedt-

    Organization

    Johnson&Johnson Med GmbH (7930)

    1905790371W

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