Ausbildung Mechatroniker (m/w/d)
LINDE + WIEMANN
Elstra
vor 5 Tg.

AUSBILDUNGSINHALTE

  • Grundlagen der Metallbearbeitung, manuelles und maschinelles Spanen, Trennen, Umformen
  • Grundlagen der Elektrotechnik, Installation von elektrischen Leitungen und Baugruppen
  • Aufbau und Prüfung von elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Steuerungen
  • Messen und Prüfen elektrischer Größen
  • Installieren und Testen von Hard- und Softwarekomponenten
  • Programmieren (SPS) und Konfigurieren, Verdrahten und Verbinden sowie Prüfen und Einstellen mechatronischer Systeme
  • ANFORDERUNGSPROFIL

    Mittlere Reife, Fachabitur, Abitur

    3 1 2 Jahre

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular