(Senior) Consultant Marketing & Communications - Online Marketing / Digital Marketing (w/m/d)
Pwc
Düsseldorf
vor 2 Tg.

Deine Aufgaben

Strategische Verantwortung - Die Konzeption, Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing-, Communications- und Public Relations Projekten mit den Aufgabenschwerpunkten Kampagnen, Online Kommunikation, Online Marketing, Werbung, interne Kommunikation sowie PR fallen in deinen Aufgabenbereich.

Ansprechpartner - Du betreust eine Vielzahl an interessanten Themen und Industrien und berätst unsere Experten hinsichtlich ihrer Marktpositionierung.

Verantwortung - Die Erstellung konkreter Maßnahmenpläne, die Planung und Steuerung des Budgets sowie die konsistente Berichterstattung an alle relevanten Stakeholder gehören zu deinen Aufgaben.

Kundenakquise - Du entwickelst Online-Kundenakquisitionsstrategien inklusive der Definition von geeigneten Märkten, Kanälen und Zielgruppen mit dem Ziel Sales Qualified Leads zu generieren.

Optimierung - Du definierst Kommunikationsziele, Zielgruppen und Strategien. Relevante Themen und Aktivitäten identifizierst und vermarktest du erfolgreich über externe Kommunikationsmaßnahmen (online) in Abstimmung mit den PwC-Experten.

Kampagnen - Die Entwicklung nationaler und internationaler datengetriebener Content Marketing Kampagnen (inklusive Buying Personas, Customer Journey und Herstellung von Content) für ausgewählte Themen und Services und Umsetzung dieser über alle relevanten Kanäle hinweg liegt in deiner Verantwortung.

Präsentation - Du präsentierst deine innovativen und pragmatischen Konzepte souverän, zielorientiert und überzeugend vor allen Stakeholdern.

Pressearbeit - Du initiierst, organisierst, begleitest und moderierst Pressegespräche und -Konferenzen. Darüber hinaus verfasst und redigierst du Pressetexte sowie Marketingtexte für vertriebsunterstützende Maßnahmen.

Analyse - Für deine Bereiche entwickelst und verantwortest du Analyse und das KPI-Reporting der Maßnahmen sowie das Benchmarking.

Schnittstelle - Du verstehst dich als Mittler zwischen Medien und unseren Experten. Die effiziente Steuerung und Koordination externen Dienstleister runden dein Profil ab.

Dein Profil

Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft und / oder Volontariat oder einer anderen relevanten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.

Du kannst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Online-Agenturumfeld vorweisen.

Marketing- und / oder Kommunikationsstrategische Fähigkeiten sowie breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und / oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg bringst du mit.

Du bist umsetzungsstark und bist es gewohnt Projekte selbstständig voranzutreiben und erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich, ist für dich selbstverständlich.

Mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise, Empathie und einem hohen Verantwortungsbewusstsein kannst du punkten.

Du überzeugst durch sicheres Auftreten, Ausstrahlung und hervorragende Präsentationsfähigkeiten,

Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten runden dein Profil ab.

Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an.

Bewerben
E-Mail
Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
Fortfahren
Bewerbungsformular