Change Manager (m/w/d)
Fits
Fellbach Stuttgart
vor 5 Std.

Aufgaben

  • Vorbereitung und Moderation regelmäßiger Change Advisory Boards, intern und mit unseren Kunden
  • Kommunikation mit unseren Facheinheiten und Kunden bzgl. Terminkonflikten, Zeitfenstern, Testvorgehen etc.
  • Freigabe oder Ablehnung anstehender Changes nach eingehender Bewertung (z.B. Vollständigkeit, Kritikalität, Risiko, etc.)
  • Durchführung der vor- und nachgelagerten Qualitätskontrollen von Changes (beinhaltet z.B. die Prüfung von Test- oder Durchführungsnachweisen)
  • Abstimmung von Kernwartungsfenstern
  • Aufbereitung von Management Informationen
  • Unterstützung des Prozessverantwortlichen
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Prozess- und Toolschulungen
  • Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf, Fachhochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse
  • Idealerweise haben sie schon Erfahrungen als Changemanager / Changekoordinator gesammelt
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten, auch auf Managementebene
  • Hohe Kundenorientierung
  • Professionelles und teamfähiges Auftreten
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren.
  • Wünschenswert ist eine bereits vorhanden Zertifizierung im ITIL Servicemanagement Prozessmanagement
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular