Praktikant (m/w/d) - Open Source Developer
Novatec
Hamburg
vor 4 Tg.

Deine Herausforderungen

Du entwickelst gerne Software? Und du bist genauso begeistert vom Thema Open Source wie wir? Dann bewirb dich doch bei uns und verstärke unser Team!

Wir suchen dich für die Entwicklung von Features an dem Open Source Projekt TASKANA, das die Novatec ins Leben gerufen hat.

Mit diesem Projekt sind wir inzwischen bei mehreren unserer größeren Kunden erfolgreich und benötigen Unterstützung um die Anforderungen der Nutzer umzusetzen.

Die Mitarbeit bietet dir die Möglichkeit, die agile Softwareentwicklung in der Praxis kennenzulernen. Außerdem kannst du echte Kundenprojekte unterstützen und wirst in die Zusammenarbeit mit den Kunden eingebunden.

Wir arbeiten dabei mit modernen Technologien wie Spring Boot und Angular sowie aktuellen Entwicklungsprozessen mit Continuous Integration und Deployment in unserer Cloud-Umgebung.

Dein Profil

  • Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Programmierung mit Java
  • Begeisterung für die Softwareentwicklung
  • Hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft
  • Spaß an der Zusammenarbeit im Team und mit Kunden
  • Warum Novatec

    Spannende Projekte? Flexible Arbeitszeiten und abwechslungsreiche Tätigkeiten? Neben der Arbeit mit neuen Technologien findest du genau das bei Novatec.

    Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben! Wir bieten dir agile Methoden und ein erfahrenes Team, welches dich coacht und dir ermöglicht, die aktuellsten IT-Trends kennenzulernen.

    Unser Ideenmanagement SMILE lädt dich zudem ein, Novatec gemeinsam zu gestalten und jeden Tag noch ein bisschen besser zu machen.

    Der Spaß an der gemeinsamen Arbeit kommt dabei nicht zu kurz Erfolge müssen gebührend gefeiert werden!

    Also, worauf wartest du noch? Werde Teil unseres Teams und damit Teil des perfect flows .

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular