Big Data Engineer - Customer Intelligence
Telefónica
MÜNCHEN, DE
vor 7 Tg.

Wer wir sind?

Wir sind Telefónica. Unsere Vision ist die OnLife Telco. Mit unserer Hilfe sollen die Menschen ihr digitales Leben einfach und selbstbestimmt nach ihren individuellen Wünschen und Gewohnheiten gestalten.

Um das zu erreichen entwickeln wir innovative Produkte und Services und transformieren unser Unternehmen. Damit treiben wir auch die digitale Transformation der Gesellschaft voran.

Werde ein Teil dieser Vision und gestalte mit uns gemeinsam die digitalen Möglichkeiten für unsere Kunden.

Telefónica Deutschland ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit Hauptsitz in Madrid. In Deutschland sind wir der größte Mobilfunkanbieter nach Kundenzahlen und vor allem durch unsere Premiummarke O2 bekannt.

Mit unseren insgesamt 125.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die digitale Welt von morgen nach den Bedürfnissen der Menschen.

Unsere Abteilung

Unsere Abteilung Customer Intelligence ermöglicht optimale Kundeninteraktion über alle Customer Touchpoints hinweg mithilfe von State of the Art Technologien sowie Daten-

Methoden- und Technologiekompetenz um ein perfektes Kundenerlebnis bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit zu ermöglichen.

Was sind Ihre Herausforderungen bei uns?

  • Weiterentwicklung unserer operativen Big Data und Cloud - Plattform im AWS-Umfeld (Technologien : AWS, Docker, Kubernetes, Kafka, Java-Applikationen)
  • Konzeption, Implementierung und Betrieb von Applikationen / Microservices für operative Real-Time-Recommendation- und Kundeninteraktionsprozesse
  • Transfer heutiger Customer Intelligence Prozesse und technischer Lösungen in eine AWS Infrastruktur
  • Integration analytischer Komponenten und AI-Lösungen in operative Endkundenprozesse über alle Customer Touchpoints hinweg
  • Themenbezogene End-2-End Betreuung von technischer und fachlicher Beratung über Konzeption und Realisierung bis Inbetriebnahme und Weiterentwicklung für kundenbezogene Interaktionsprozesse
  • Agile Zusammenarbeit in cross-funktionalen (Projekt-)Teams mit verschiedenen Business-Units, Fachbereichen sowie technischen Organisationseinheiten
  • Berufliche Erfahrung

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in mindestens zwei der nachstehenden Bereiche : Business Intelligence, Big Data-Entwicklung, Datenbank-
  • und Applikations-Entwicklung, Customer Interaction Management

  • Sehr gute Java Kenntnisse (idealerweise mit Spring Boot)
  • Gute Kenntnisse in Streaming Technologien wie Kafka
  • Kenntnisse in relationalen und / oder NoSQL Datenbanksystemen
  • Kenntnisse in Cloud-Technologien wie AWS, Kubernetes, Docker
  • Praktische Erfahrung in agilen Methoden (Scrum, Kanban)
  • Kenntnisse von Endkunden-bezogenen Interaktionsprozessen in Multichannel-Organisationen von Vorteil
  • Persönliche Eigenschaften

  • Begeisterung für Technologie sowie der Gestaltung des Endkunden-Erlebnisses durch Einsatz datengetriebener Technologien in der Kundeninteraktion für alle Touchpoints
  • Schnelle Auffassungsgabe, Innovationsfreude, analytisch-technisch orientierte Denkweise und ausgeprägte Ergebnisorientierung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamspirit sowie Freude am cross-funktionalem interdisziplinärem Arbeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
  • Was ist unser Angebot?

    Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Ihnen die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten.

    Bei uns finden Sie alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen.

    Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit.

    Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.

    Wie Sie sich bewerben?

    Überzeugen Sie uns mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben brauchen Sie bei uns nicht.

    Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden.

    Was Sie noch wissen müssen?

    Haben Sie Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Recruiter.

    Recruiter : Lisa Krone

    Step 2
    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen