Commercial & Financial Controller
KAISER+KRAFT
Stuttgart
vor 5 Tg.

Dafür solltest du Begeisterung mitbringen

Als Commercial & Financial Controller (m / w / d) der KAISER+KRAFT bist du verantwortlich für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen dieser Vertriebsgesellschaft und arbeitest

in kaufmännischen Angelegenheiten direkt mit dem Geschäftsführer zusammen.

Die wesentlichen Controllingprozesse sind die Begleitung der operativen Planung,

die monatliche und quartalsweise interne Berichterstattung und die Erstellung von Jahresprognosen sowie die Anfertigung von Entscheidungsvorlagen für den Geschäftsführer.

In Ergänzung zu diesen regelmäßigen Controllingaufgaben arbeitest du auch eng mit der Buchhaltung und dem Controlling-Team unserer Service-Gesellschaft, der KAISER+KRAFT Europa GmbH, zusammen.

Deine Nähe zu vertrieblichen Prozessen und Fragestellungen kannst du als Vorteil mit in deine Tätigkeit einbringen.

Diese spannenden Aufgaben erwarten dich dabei :

  • Betreuung aller kaufmännischen Themen der Vertriebsgesellschaft KAISER+KRAFT
  • Verantwortung für die Berichterstattung, Abweichungsanalyse sowie die Kommentierung der Geschäftsentwicklung, die mit dem Geschäftsführer durchgesprochen wird
  • Begleitung von Budget-, Forecast- und Investitions-Prozessen
  • Durchführung komplexer Analysen auch zu vertrieblichen Sonderthemen
  • Kaufmännische Betreuung von Projekten sowie das Erstellen von Management Summaries und Aufbereitungen für das Führungsteam
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings (Kunden, Umsatz, Marge, Aufträge, Produktivität)
  • DARAUF KANNST DU DICH BEI UNS FREUEN

  • Karriere und Weiterentwicklung : Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen
  • Work-Life-Integration : Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten
  • Arbeitsort : Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung
  • Wohlbefinden und Gesundheit : Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote
  • Nachhaltigkeit und soziales Engagement : Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und wir fördern und honorieren aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter
  • Familienservice : Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
  • Folgende Fähigkeiten erwarten wir von dir

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen
  • Erste Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position, idealerweise zusätzlich ein gutes Gespür für vertriebliche Themen und Prozesse aufgrund der stark vertrieblichen Ausrichtung der Gesellschaft
  • Versierter Umgang mit IT-Systemen und MS-Office (insbesondere mit Excel)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie Spaß an neuen und komplexen Sachverhalten
  • Zuverlässigkeit, hohes Engagement und eine große Portion Teamgeist
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Fortfahren
    Bewerbungsformular