Identity & Access Management (IAM) Administrator (m/w/d)
CHG-MERIDIAN
Weingarten, DE
vor 2 Tg.

In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 70 Mitarbeiter : innen, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development.

Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .net Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung des störungsfreien Betriebs aller Systeme und Services im Bereich Identity & Access Management
  • Planung, Integration, Administration und Wartung von Systemen in das Identity & Access Management
  • Erarbeiten von technischen Spezifikationen
  • Neudesign von technischen Lösungen
  • Administration und Monitoring der gesamten Systemlandschaft
  • Durchführung von Changes bestehender Systeme der Systemlandschaft (Server, Clients, Netzwerkkomponenten)
  • Durchführung von Systemintegrationen (Server, Clients, Netzwerkkomponenten) nach vorgegebenen Spezifikationen
  • 2nd Level Support (Behebung technischer Probleme) einzelner Systeme / systemübergreifender Komponenten der Systemlandschaft
  • Eskalation zu 3rd Level Support
  • Durchführung von Wartungsarbeiten (Hardwareaustausch, Patch Management) nach Vorgabe
  • Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Fachinformatiker / in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker / in oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Wünschenswert sind mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Identity & Access Management
  • Kenntnisse in Microsoft Active Directory, Microsoft Azure Active Directory und Mircofocus NetIQ Access Management sind in einem oder mehreren der genannten Bereiche von Vorteil
  • Mindestsprachkenntnisse : Deutsch C1, Englisch B2
  • Strategisches Denken, Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie der Wunsch, Teil eines innovativen Teams zu werden, runden Ihr Profil ab
  • Unser Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung
  • Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team
  • Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen
  • Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub)
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Mobile Endgeräte (Laptop und Firmenhandy) auch zur privaten Nutzung
  • Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit?

  • Mitarbeiter-PC-Programm
  • Ausreichend Tiefgaragenstellplätze
  • Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine
  • Kostenlose Getränke
  • Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden / Duschen
  • Gesundheitsmanagement
  • Gemeinsame Events : Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
  • Sie möchten Teil unseres Teams werden?

    Dann bewerben Sie sich mit einem aussagekräftigen Anschreiben, Ihrem tabellarischen Lebenslauf, Ihren Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen, Angaben zu Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihren Gehaltsvorstellungen direkt online.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular