Customer Service Representative / Kundenbetreuer(in)
Samtec
Germering, Germany
vor 3 Tg.

Description

Mit über 6000 Mitarbeitern ist SAMTEC einer der weltweit führenden Hersteller von Steckverbindern auf dem elektromechanischen Bauteilemarkt, mit weltweit über 40 Vertriebsstandorten und 12 Produktionsstätten.

Wir sind weit mehr als nur ein Produzent von Steckverbindern, Samtec ist bestrebt, außergewöhnlichen Service, hochwertige Produkte und praktische Designtools bereitzustellen.

Wir glauben, dass die Betreuung unserer Kunden und Wertschätzung unserer Mitarbeiter fürdie Entwicklung des Geschäfts von größter Bedeutung ist.

Diese Überzeugung ist im gesamten Unternehmen tief verwurzelt und bedeutet, dass unsere Kunden außergewöhnlichen Service in Verbindung mit neusten Technologien erwarten können.

Aus unserem Standort in Germering nahe München, welchen wir weiter ausbauen möchten, betreuen wir unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Hier suchen wir ab sofort in Vollzeit eine / n

Customer Service Representative / Kundenbetreuer / in

Das bieten wir Ihnen :

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der wir auf Ihre Ideen, Kreativität und Spontaneität bauen
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Ein leistungsgerechtes Einkommen, das Sie durch unseren gemeinsamen Erfolg mitbestimmen können
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem hoch motivierten, dynamischen Team, in dem Erfolgsorientierung, Freude & Teamgeist an erster Stelle stehen
  • Open Door Policy
  • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, wie z.B. in den Bereichen Key Account Management, Field Sales, Technische Produktberatung
  • Quereinstieg in die Elektronikbranche
  • Welche Herausforderungen erwarten Sie?

  • Telefonische und technische Beratung unserer Kunden
  • Betreuung von Schlüsselkunden, sowie die Identifizierung neuer Kundenpotentiale
  • Erstellung, Verhandlung und Nachhalten von Angeboten
  • Auftragsbearbeitung und Lieferplanung u.a. für Key Accounts
  • Kommunikation und Klärung von Kundenanforderungen- und Anfragen mit internen Entwicklungs- und Fertigungsbereichen in den USA
  • Bearbeitung technischer Anfragen (unter Mithilfe der Produktmanager)
  • In Zusammenarbeit mit unseren Applikationsingenieuren entwickeln Sie kundenspezifische Produktlösungen nach individuellen Vorgaben
  • Unterstützung des technischen Außendienstes bei Neuprojekten, sowie im Tagesgeschäft
  • Was erwarten wir von Ihnen?

  • Abgeschlossene wirtschaftliche bzw. technische Ausbildung oder ein Hochschulabschluss
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren, ggf. technisch geprägten beratenden Funktion ist von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich der elektronischen Verbindungstechnik oder Halbleitertechnologien sind von Vorteil jedoch nicht Bedingung.
  • Ausführliche Produktschulungen sind Teil der Einarbeitungszeit

  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kunden- , Service- und Teamorientierung
  • Kommunikations-, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke
  • Affinität zum Vertrieb, erfolgs- und zielorientiertes Denken
  • Flexibilität und hohe Belastbarkeit
  • Planvolle und strukturierte Arbeitsweise
  • PC-Grundwissen (insbesondere des MS Office Pakets)
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