Naturwissenschaftler / Medizintechniker als Produktspezialist Medizinprodukte (Wundversorgung)
TÜV SÜD
Bayern
vor 5 Tg.

Aufgabe

Eigenverantwortliche Bewertung nicht-aktiver Medizinprodukte der Klasse III (Hochrisikoprodukte) nach aktuellen Normen und regulatorischen Anforderungen der Medical Device Directive (MDD)

Themenschwerpunkte : Produkte zur Wundversorgung (z. B. Nahtmaterialien und Klammernahtgeräte) sowie kardiovaskuläre Produkte (z.

B. z. B. Katheter, extrakorporale Kreislaufsysteme, Stents oder Grafts und Herzklappen)

Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter / in von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung)

Selbstständige Erstellung von Zertifizierakten gemäß MDD und interner Anforderungen

Qualifikation

Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie

Fundierte Praxiserfahrung im Bereich Wundversorgung oder Katheter

Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Medizintechnik, davon mindestens zwei Jahre Product-Testing oder Qualitätsmanagement im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte

Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen

Hohe Kompetenz der Qualitätsmanagementsysteme sowie MS Office-Anwendungen

Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität mit einem überzeugenden Auftreten

Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Bereitschaft zu Reisetätigkeit (ca. 20%)

Weitere Informationen

Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können.

Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung für unsere Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich.

Bewerben
Zu Favoriten hinzufügen
Aus Favoriten entfernen
Bewerben
E-Mail
Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
Fortfahren
Bewerbungsformular