Ihre Aufgabe
Professionelle und umfassende Betreuung bestehender Endkunden- und Bestandskundenbeziehungen im Aftermarket
Realisierung der Umsatzziele für Servicedienstleistungen rund um das gesamte Serviceportfolio im Verkaufsgebiet
Strategische Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen sowie Steuerung von Maßnahmen zur weiteren Markterschließung
Technische und kaufmännische Beratung und Erarbeitung von kundenspezifischen Detaillösungen
Ergebnisorientierte Angebotsverfolgung sowie Dokumentation wesentlicher Gesprächsinhalte im CRM-System
Selbständige Planung von Terminen und Reiserouten
Umsatz- und Budgetverantwortung für das Verkaufsgebiet
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Service oder im technischen Vertrieb
Technisches Verständnis in Verbindung mit absoluter Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
Sicherer Umgang mit den Tools Microsoft Office 365 SAP-CRM sind von Vorteil
Loyaler Teamplayer mit Kommunikationsstärke und sicherem Auftreten
Wohnsitz im Vertriebsgebiet, hohe Bereitschaft zu Dienstreisen in der Region Süd-West
Homeoffice mit regelmäßiger Präsenz in der Servicegesellschaft
Wir bieten
Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen
Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)
Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliches Gesundheitsmanagement
Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungssysteme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service.
Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.
600 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter .