Verwaltungsmitarbeiter*in im Regionalzentrum Hamburg
FernUniversität in Hagen
Hagen, Germany
vor 12 Tg.

Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen.

Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning Studienmodells.

Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben.

Abgerundet wird das Konzept durch unser bundesweites Netz an Regional- und Studienzentren, die als direkte Anlaufstellen Raum für Information, Beratung, Lehre, Forschung und Gemeinschaft bieten.

Wenn Sie in der Zentralen Hochschulverwaltung, Dezernat 2 Studierendenservice, Abteilung 2.2 Verwaltungsangelegenheiten der Regional-

und Studienzentren, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als

Verwaltungsmitarbeiter*in im Regionalzentrum Hamburg

unbefristet in Teilzeit (50%)

Ihre Aufgaben :

  • Als Verwaltungsmitarbeiter*in im Regionalzentrum Hamburg wirken Sie bei der Beratung von Interessierten und Studierenden administrativ mit.
  • Zudem unterstützen Sie unser Regionalzentrum bei der Organisation von Veranstaltungen und bereiten diese administrativ vor und nach.
  • Des Weiteren führen Sie standardisierte Controlling- und Evaluationsmaßnahmen durch und sind für die allgemeinen Verwaltungsaufgaben des Regionalzentrums Hamburg verantwortlich.
  • Die Arbeitszeiten sind grundsätzlich von Montag bis Freitag in der Zeit von von 15 : 00 bis 19 : 00 Uhr und Samstag von 09 : 00 bis 13 : 00 Uhr.

    Ihre Einsätze verteilen sich auf eine Fünftagewoche.

    Ihr Profil :

  • Sie haben mindestens eine Berufsausbildung mit kaufmännischem oder verwaltungstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.
  • Alternativ bringen Sie mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung und drei Jahre Berufserfahrung im Sekretariatsbereich mit.

  • Zusätzlich verfügen Sie mindestens über ein Jahr Berufserfahrung im Umgang mit und in der Beratung von Kunden*innen.
  • Kenntnisse in MS Word und MS Excel können Sie nachweisen. Darüber hinaus bringen Sie eine gute DV-Affinität mit und sind bereit, sich in neue Software Programme (z.
  • B. Content-Management-Systeme und Adobe Connect) einzuarbeiten.

  • Neben Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, zeichnen Sie sich besonders durch Ihr serviceorientiertes Handeln aus.
  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in den Bereichen Hochschule, Verwaltung oder Organisation sammeln und verfügen über Kenntnisse des Lehr-
  • und Lernsystems der FernUniversität.

    Unser Angebot :

    Neben einer intensiven Einarbeitung und der Möglichkeit zur qualifizierten Weiterbildung erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen.

    Außerdem bieten wir ein kollegiales, aufgeschlossenes Arbeitsklima, einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur.

    Ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement rundet das Angebot ab.

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