Gebietsleiter Labordiagnostik Ostdeutschland (m/f/d)
Abbott
Leipzig, Germany
vor 10 Std.

Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können.

Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel.

Unsere 107.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern.

Besuchen Sie uns auf , auf LinkedIn unter , auf Facebook unter und auf Twitter AbbottNews und AbbottGlobal.

In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten.

Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln.

in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott.

Abbott ist weltweit führend im Bereich In-vitro-Diagnostika und bietet eine breite Palette innovativer Gerätesysteme und Tests für Krankenhäuser, Referenzlabors, Blutbanken und Kliniken.

Unsere Produkte sind automatisiert, bedienerfreundlich, kosteneffizient und flexibel einsetzbar. Abbott hat dazu beigetragen, aus der Kunst der medizinischen Diagnostik eine echte Wissenschaft zu machen und prägt den Bereich der modernen Diagnostik durch das erklärte Unternehmensziel, die Patientenfürsorge zu verbessern und gleichzeitig die Gesamtkosten zu senken.

Das Sales Team von ARDx ist Teil unserer kundenorientierten Organisation in der DACH Region. ARDx ist ein weltweit führender Anbieter von Point-of-Care-Schnelltests in den Bereichen Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen, Infektionskrankheiten und Diabetologie.

2015 haben wir mehr als eine Milliarde Tests an medizinische Fachkräfte und Patienten weltweit geliefert.

Abbott Rapid Diagnostic (ARDx) sucht ab sofort einen

Gebietsleiter / Sales Representative Labordiagnostik (m / f / d)

als Aussendienstmitarbeiter (Ambassador) in der Region Ostdeutschland. Sie berichten direkt an den Commercial Manager DACH Infectious Disease Developed Markets.

Sie betreuen und erweitern bestehende Accounts, pflegen und verbessern Beziehungen zu Kunden, erhöhen die kundenspezifische Rentabilität und verantworten den gebietsspezifischen Umsatz.

Ihre Aufgaben :

Volle Verantwortung für die Umsatzzahlen sowie Planung und Erreichung von Leistungszielen

Vertrauenswürdiger Hauptansprechpartner für die Kunden

Verwaltung und Vorantreiben der Entwicklung der zugeordneten Kunden, beispielsweise durch strategisches Account Management und Post-Sales-Implementierungsprozesse

Targeting und Vertriebsunterstützung für neue Produkte und Angebotserweiterungen

Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Besprechungen zum Geschäftsverlauf

First-Line-Support, technische Fehlerbehebung sowie eigenständiger Test of Record (TOR), Weiterleitung von Second- und Third-Level-Problemen an Servicemitarbeiter

Durchführung von Kundentrainings und -schulungen

Als Erfolgsparameter in dieser Position dienen, Rentabilität, Kundenzufriedenheit und erzielter Umsatz

Ihr Profil :

Ein Bachelor-Abschluss oder vergleichbares Erfahrungsniveau (z.B. medizinische Ausbildung) wird vorausgesetzt. Ein Bachelorstudium der Biomedizin, Medizintechnik oder im kaufmännischen Bereich bzw.

eine Ausbildung zur MTA werden bevorzugt

Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Labordiagnostikbranche mit Schwerpunkt auf der Betreuung und Erweiterung bestehender Kunden, der Pflege und Verbesserung von Beziehungen zu Kunden, der Verbesserung der kundenspezifischen Rentabilität und der Abwicklung des First-Line-Service

Durch Referenzen von Vorgesetzten und Kunden nachweisbare Erfahrung in einer ähnlichen Position

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden, besonders der Unternehmensführung und Hauptbeteiligten

Fähigkeit zur Identifizierung und zum Vorantreiben von Problemlösungen

Umfassendes Verständnis des Verhaltens von Hauptakteuren und Kunden

Ausgeprägtes Verkaufsgeschick und erfolgreicher Aufbau von Geschäftsbeziehungen

Außergewöhnliches Kommunikationsgeschick

Langfristige strategische Ausrichtung auf Kunden-ccounts

Erfahrung in Moderations- und Präsentationstechniken

Anwenderkenntnisse in der Nutzung des MS-Office-Pakets und CRM

Sprachkenntnisse sind erforderlich : Deutsch und Englisch

Die Stelle setzt eine hohe Reisebereitschaft voraus, d. h. durchschnittlich drei Reisetage pro Woche

Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung.

Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent- Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Entdecken Sie hier, warum sich Kandidaten für eine Karriere bei Abbott Deutschland entscheiden.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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