Ingieur/Techniker für Simulationstwicklung am HiL (m/w/d)
in-tech
Wolfsburg
vor 5 Tg.

Deine Aufgaben

Du unterstützt dein Team vor allem bei der Betreuung der Elektronik-Software-Funktionen für Automobilkomponenten. Deine Hauptaufgaben sind :

  • Spezifikation, Inbetriebnahme und Wartung von HiL-Prüfständen
  • Entwicklung von Restbussimulationen in Vector CANoe für CAN und Ethernet
  • Erstellung von Oberflächen für die Bedienung der Restbussimulation
  • Mitarbeit bei der Integration von zu testenden Systemen und Systemtestumgebungen
  • Betreuung der Testingenieure bei der Fehlersuche am HiL
  • Requirements Engineering & Review
  • Bist du orange?

    Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen :

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation (z.
  • B. Techniker mit Berufserfahrung)

  • Du hast erste Erfahrungen in der Programmierung in C#, C / C++ oder anderen Skript basierten Sprachen
  • Idealerweise hast du Kenntnisse im Bereich der Gesamtfahrzeugelektronik sowie der Systemvernetzung im Fahrzeug (CAN, Ethernet)
  • Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
  • Und am allerwichtigsten : Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Daten wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben zu verarbeiten und mir E-Mail Alerts zu senden. Ich kann mein Einverständnis zu jedem Zeitpunkt entziehen oder mich von den E-Mail Alerts abmelden.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular