Unternehmensbeschreibung :
We Dream. We Do. We Deliver.
Als data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation arbeiten wir mit denTop-500-Unternehmen aus der gesamten DACH-Region und Osteuropa zusammen.
Unsere Wurzeln liegen in der Schweiz : Merkle DACH ist aus einer Partnerschaft der zwei führenden Digital-Agenturen Namics und Isobar entstanden.
Wir sind Teil von Merkle, dem größten Unternehmen des dentsu-Netzwerks und vereinen mehr als ;Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach und gemeinsam erwecken wir Marken zum Leben.
Wir sind mehr als Digital-Expert*innen mit Know-how in Digital-Strategien, MarTech-Plattformen, Werbemittel, UX, CRM, Daten, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS.
Dabei arbeiten wir mit unseren Partnern Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP uvm.
Deinen Arbeitsort kannst du frei wählen : München, Hamburg oder Frankfurt
Stellenbeschreibung :
Du hast schon Erfahrungen in Kooperationen mit unserem strategischen Partner Salesforce
Deine Leidenschaft ist der Aufbau und die Pflege solcher vertrauensvoller Partnerschaften und andererseits die Entwicklung gemeinsamer Sales Strategien
Du bist verantwortlich für die Umsetzung der Corporate Partner Strategie des Unternehmens und entwickelst du zielführende Verkaufs- und Marketingaktivitäten
Dein Ziel ist der Aufbau einer mit Salesforce abgestimmten Sales Pipeline . Darüber hinaus verantwortlich für die Wachstumsstrategie und das Erreichen von konkreten Verkaufszielen mit dem Partner
Zur Abstimmung der gemeinsamen Ziele und Opportunities nimmst du an regelmäßigen Austauschterminen mit Salesforce teil.
Du besuchst nationale und internationale Partnerveranstaltungen
Dein enger Austausch und die Zusammenarbeit mit den Stakeholdern in unserem Haus ( mit New Business, Marketing, Account Management und den Service Lines) macht die gesetzten Ziele und die erzielten Erfolge für alle transparent
Qualifikationen :
Fundierte Erfahrung im Vertrieb von komplexen Beratungs- und / oder Softwarelösungen resp. Projektgeschäft mit einem Faible für Digitalthemen ( E-Commerce, Content Management, Online Marketing, Customer Relationship Management)
Erfahrung im Salesforce Umfeld im Verkauf von Software oder Projekten rund um Salesforce Customer 360 (SF Sales Cloud, SF Service Cloud, SF Marketing Cloud etc.)
Netzwerker* mit überzeugendem und sympathischem Auftreten beim Partner und bei den Kunden, vorhandenes und aktives Kontaktnetzwerk
Fähigkeit, über kompetente Beratung eine Partnerbeziehung wirtschaftlich erfolgreich auf- und auszubauen
Reisebereitschaft
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift