Steuerfachwirt in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
Herment & Herment Partnerschaft Steuerberater
Saarbrücken, SL, DE
vor 4 Tg.

Herment & Herment

Wir sind eine moderne Steuerkanzlei in Saarbrücken mit einem Team aus 24 offenen und freundlichen Persönlichkeiten, die ihre Berufung in der Steuerwelt gefunden haben.

Wir alle schätzen hier vor allem das gegenseitige Vertrauen und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Dabei gehört die positive Arbeitsatmosphäre mit Wohlfühlcharakter sowie der respektvolle und faire Umgang untereinander fest zum Sinnbild der Kanzlei Herment & Herment.

Zur Verstärkung unseres Teams in Saarbrücken suchen wir Dich in der Position als Steuerfachwirt in Voll- oder Teilzeit ab 20 Std. / Woche (m / w / d).

Dein Aufgabenbereich :

  • Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Steuererklärungen
  • Kontakt zu Mandanten und Ämtern
  • Optional : Lohnbuchhaltung
  • Deine Vorteile bei uns :

    Arbeitsplatzsicherheit : Wir möchten unseren Teammitgliedern eine hohe Arbeitsplatzsicherheit bieten und besetzen daher alle Positionen ausschließlich in unbefristeten Anstellungsverhältnissen.

    Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig und hat ein starkes Team von Experten hervorgebracht.

    Tolle Arbeitsatmosphäre : Der Umgang untereinander ist sehr offen, freundlich und zuvorkommend. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.

    Auch Vierbeiner heißen wir herzlich willkommen - wir sind ein hundefreundliches Büro und wissen, dass Fellnasen ihren Anteil zu einem guten Betriebsklima dazu steuern.

    Sehr gute Vergütung : Du profitierst von einer attraktiven Vergütung mit Nettolohnoptimierung und einem 13. Gehalt. Des Weiteren erhält jedes Teammitglied eine betriebliche Krankenversicherung und eine betriebliche Altersvorsorge.

    Wer möchte, erhält auch Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV. Die Eltern unter uns erhalten zudem Kitazuschüsse.

    Work-Life-Balance : Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer glücklich zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut.

    Und dafür machen wir einiges möglich : Du erhältst 28 individuell einteilbare Urlaubstage im Jahr und an Heilig- sowie Silvesterabend frei.

    Eine Urlaubssperre gibt es bei uns nicht. Mit unserer Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache kannst Du auch bei Bedarf von Zuhause arbeiten.

    Und falls mal Mehrarbeit anfällt, kann diese wieder durch Freizeit ausgeglichen oder umgemünzt werden - wobei diese eher selten vorkommen.

    Karrierechancen : Aufgrund erfolgreicher Umsetzung unseres Konzepts sind wir auf Wachstumskurs und freuen uns über neue Teammitglieder, die Lust haben, etwas zu bewirken! Wir unterstützen Dich mit einer individuellen Karriereplanung und bieten Dir interne Aufstiegsmöglichkeiten, wie z.

    B. die Besetzung einer Teamleiterposition.

    Förderung : Auch Deine fachliche Weiterentwicklung unterstützen wir gerne durch Fort- und Weiterbildungen sowie externe Schulungen und Webinare, aus denen sich das Wissen direkt im Arbeitsalltag umsetzen lässt.

    Diese werden von uns sowohl finanziell als auch operativ unterstützt, um Dir optimale Bedingungen für Deine Weiterbildung zu schaffen.

    Interessante Mandantschaft : Die Branchen unserer Mandanten sind breit gefächert. Wir betreuen überwiegend mittelständische Unternehmen, die ihre Sitze in ganz Deutschland haben.

    Das heißt für Dich : Es wird nie langweilig und Du bekommst einen Einblick in spannende Geschäftsgebiete.

    Dein Profil :

  • Erfolgreich abgeschlossene Aufstiegsfortbildung als Steuerfachwirt (m / w / d)
  • Kenntnisse in den vorgenannten Aufgabenbereichen
  • Erfahrung mit DATEV Anwendungen, wie z.B. DMS, Kanzlei Rewe, EO Comfort, LODAS
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Eigenverantwortliche, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
  • Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit
  • Wille und Bereitschaft zu lernen und sich mit der Kanzlei gemeinsam weiterzuentwickeln
  • Wenn Du bereits 1-2 Jahre oder mehr an Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei sammeln konntest, bieten wir Dir die perfekte Plattform, um Deine Kenntnisse gezielt einzusetzen und weiter auszubauen! Herzlich willkommen sind ebenfalls Berufseinsteiger, die nach ihrer Ausbildung richtig bei uns durchstarten wollen.

    Darüber hinaus freuen wir uns über neue Kollegen, die fachlich und menschlich überzeugen, aufgeschlossen sind und eine positive Atmosphäre unter Kollegen und Vorgesetzten schätzen.

    Infos zum weiteren Verlauf :

    Wenn wir Dich überzeugt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung auf der nächsten Seite (klicke einfach auf "Bewerben") - hier beantwortest Du zuerst die nachstehenden Fragen und sendest Deine Bewerbung mit einem Klick ab.

    Nach dem Absenden erhältst Du weitere Informationen per E-Mail von uns. Wir benötigen vorerst keine Unterlagen, sondern lernen uns zeitnah zunächst in einem kurzen Telefongespräch gegenseitig kennen.

    Wir freuen uns auf Dich!

    Bis bald,

    das Team von Herment & Herment

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular