Praktikant Retail Konzeption und Prozesse
BMW
Munich
vor 2 Tg.

SENSORIK HEISST : ZUKUNFT FÜHLEN.

TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.

Wer die Mobilität der Zukunft revolutionieren will, muss schon heute Maßstäbe setzen. Intelligente Technologien, die immer mehr Fahraufgaben übernehmen und dem Fahrer mehr Sicherheit und Komfort bieten, sind schon heute in unseren Fahrzeugen im Einsatz.

Um den Vorsprung auf dem Weg zum autonomen Fahren weiter auszubauen und neue, wegweisende Technologien mit einzigartigen Funktionen zu entwickeln, braucht es visionäre Denker und kreative Entwickler.

Spezialisten aus den Bereichen Machine Learning, Künstliche Intelligenz, Sensortechnologie und Softwareentwicklung, die gemeinsam in Expertenteams und weltweit über Kompetenzzentren vernetzt die Grenzen des Möglichen neu definieren.

Die Abteilung Retail Konzeption und Prozesse verantwortet die weltweite Entwicklung von Prozessen und Rollen wie z.B. Verkäufer, BMW Genius, Verkaufsleiter, für den Neufahrzeugvertrieb bei den Handelsbetrieben / Niederlassungen, deren weltweite Implementierung sowie das Messen unserer Vertriebsprozesse durch Mystery Shopping.

Des Weiteren sind wir das zentrale Kompetenzzentrum für die Befähigung des physischen Handels zu den Zukunftsthemen ACES (Autonomous, Connected, Electrified und Shared) und verantworten darüber hinaus das Thema Retail Innovation, in welchem Konzepte für den Handel der Zukunft erstellt und erprobt werden.

Was erwartet dich?

  • Im Rahmen deiner Tätigkeit als Praktikant (w / m / x) unterstützt du unser Team bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten sowie Beratungstätigkeiten, mit dem Ziel der nachhaltigen Unterstützung der Vertriebsleistung der BMW Group.
  • Darüber hinaus begleitest du Analysen und Handlungsempfehlungen auf nationaler und internationaler Ebene, kommunizierst weltweit mit unseren Ansprechpartnern in den Vertriebsgesellschaften und arbeitest aktiv an der Gestaltung von Prozessen und Rollen mit.
  • Die Mitwirkung bei der Vorbereitung von Topmanagement Meetings und verschiedenen Veranstaltungen mit internationalen Teilnehmern rundet dein spannendes Aufgabengebiet ab.
  • Was bringst du mit?

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Automobilwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Abgeschlossenes Grundstudium Bachelorstudiengang oder Masterstudium.
  • Erste praktische Erfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing wünschenswert.
  • Erste praktische Erfahrung im Bereich Projektmanagement wünschenswert.
  • Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Erkennen komplexer Zusammenhänge.
  • Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen.
  • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten.
  • Affinität zu Daten und Zahlen.
  • Interkulturelle Kompetenz.
  • Eigeninitiative.
  • Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewirb dich jetzt!

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular