MitarbeiterHR Administration
DHL International GmbH
Florstadt, Hesse, Germany
vor 3 Tg.

Florstadt, Hesse, Germany DHL Supply Chain req78863

GESUCHT IN FLORSTADT, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET

MITARBEITER (M / W / D) HR ADMINISTRATION

ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN.

DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN.

In unserer vernetzten Welt von heute erkennen immer mehr Unternehmen die Bedeutung der Logistik, um Kundenanforderungen zu erfüllen.

Bei DHL Supply Chain bieten wir aber mehr, als unsere Kunden nur mit der globalen Wirtschaft zu verbinden. Als der weltweit größte Logistikdienstleister verschaffen wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil, indem wir mit modularen Komponenten für Lagerwesen, Transport und integrierte Dienstleistungen individuelle Logistiklösungen bereitstellen.

Wir kombinieren Branchenexpertise, globale Geschäftsaktivität und lokales Fachwissen, um Supply Chains zu gestalten und zu verwalten, von Rohstoffen und Produktion bis hin zu der Lieferung von Fertigerzeugnissen sowie Rücksendeleistungen.

Wir sind die Zukunft des globalen Handelns, indem wir lokale Vorgänge nahtlos global integrieren.

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner / in für Vorgesetzte und Mitarbeiter zu allen HR-administrativen Fragen, Regelungen und Richtlinien in der Niederlassung
  • Intensive Zusammenarbeit mit dem HR-Manager
  • Administrative Abwicklung aller HR relevanten Prozesse in der Niederlassung : Einstellung, Austritt, Vertragsanforderungen, Vertragsänderungen, Personalanforderungen, Betriebsratsanhörung, etc.
  • Meldung von lohnrelevanten Daten an die Lohnabrechnung in Fulda
  • Administratives Bewerbermanagement (Aushang von internen Ausschreibungen, Terminkoordination von Bewerbungsgesprächen und Reisekostenerstattungen)
  • Pflege der Zeitwirtschaftsdaten (Urlaub, Fehlzeiten, Zutrittsberechtigungen, Verwaltung der Firmenausweise etc.)
  • Mitarbeit im Bescheinigungs- und Zeugniswesen
  • Durchführung von Fristenkontrollen (Probezeiten, Elternzeitrückkehrer, Auslauf befristeter Verträge)
  • Schnittstelle zum Betriebsrat
  • Beschaffung von Zeitarbeitspersonal über externe Personaldienstleister sowie komplettes Zeitarbeitermanagement
  • Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung gerne mit Berufserfahrung
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel, Outlook
  • Idealerweise operative Erfahrung im Personalwesen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Selbstorganisation und Flexibilität
  • Organisations-, Koordinations- und Planungsgeschick
  • Hohe Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise
  • Souveränes und authentisches Auftreten sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit
  • Absolute Diskretion und Verschwiegenheit
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken
  • Überzeugende Kommunikationsfähigkeit
  • Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.

    Ihre Vorteile

    Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Uwe Dönges, Telefon 0228 29974180.

    Ihr Kontakt

    Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.

    Klicken Sie dazu bitte auf den Button Bewerben . Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.

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