Service Desk Engineer (m/w)
Otto Group
Hamburg, DE
vor 14 Std.

Wer sind wir?

Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der OTTO Gruppe (25%).

Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße : Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, sich über den Tellerrand hinaus blickend in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und dadurch auch persönlich erfolgreich zu sein.

So arbeiten wir neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in cross-funktionalen Teams (unseren Solution Lines), welche sich an Kundenbedürfnissen orientieren und dort Ideen und Lösungen im Sinne eines Minimal Viable Products entwickeln und diese zügig umsetzen.

In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt.

Was Sie erwartet :

  • Du übernimmst die Annahme von Störungen per Telefon und E-Mail im 1st und 2nd Level
  • Du bist für die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen bei auftretenden Störungen zuständig und leitest diese ggf.
  • an unsere Fachabteilungen oder Dienstleister weiter

  • Du überwachst die übergebenen Störungen (Monitoring) und die Auftragsvergabe
  • Die weitere Optimierung der vorhandenen Dienstleisterprozesse und Erstellung von Dokumentationen und Ablaufprozessen macht Dir Spaß
  • Der Austausch von Hardware (vor Ort Support) sowie die Betreuung von Applikationen runden Deine Aufgaben ab
  • Was Sie mitbringen sollten :

  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Ein erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung im Bereich Service Desk, im Umgang mit IT-
  • Ticket-Systemen bringst Du mit

  • IT-Kompetenz im Umgang mit Hard- und Softwarestandards, Sicherheitsstandards und Netzprotokollen sind für Dich selbstverständlich
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse Office-Programmen von Microsoft
  • Kenntnisse im IT-Betrieb, u.a. Standards und Frameworks (z.B. ITIL) von Vorteil
  • Du hast ein hohes technisches Verständnis sowie ein prozess- und serviceorientiertes Denken und Arbeiten
  • Eine selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch ist für Dich selbstverständlich
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit ist uns wichtig
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
  • Was wir bieten :

    Unser Ziel ist es, ein rundum attraktiver und fairer Arbeitgeber zu sein. Nur so gelingt es uns, neue Mitarbeiter zu gewinnen und zugleich unser bestehendes Team langfristig für uns zu begeistern.

    Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und eigenen Ideen umzusetzen.

    Des Weiteren bieten wir :

  • Flexible Arbeitszeiten und Sabbaticalangebote
  • Kostenloses Wasser & Heißgetränke sowie frisches Obst
  • Company Events, Sportangebote und eine Unternehmensband
  • Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
  • HVV-ProfiCard, Exklusive Mitarbeiterrabatte uvm.
  • Mehr Informationen findest Du unter www.hanseaticbank.de / services / karriere

    Bitte bewerben Sie sich schriftlich bzw. per E-Mail auf diese Ausschreibung.

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