Support Engineer - Netzwerk - 2nd & 3rd Level Support - Schwerpunkt WLAN
CANCOM SE
Frankfurt am Main, Košice, Germany
vor 6 Tg.

IHR NEUER JOB

  • Schwerpunkt WLAN
  • Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen
  • Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA s
  • Support und Troubleshooting
  • Störungsbeseitigung im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports
  • Support Unterstützung des 1st und 2nd Level Supports
  • Remote Analyse und Lösung via Incident-, Change-und Problemmanagement
  • Administration und Überwachung der Systemumgebung
  • Softwarepflege, Patch Management
  • Durchführen von betriebsnahen Projekte sowie die Unterstützung des 2nd Level Supports
  • Einrichten und Support von Wireless LAN Umgebungen, Standalone AP's sowie Controller basierende Systemumgebungen
  • DAMIT BEGEISTERN SIE

  • Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w / m / d)
  • Solide Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen
  • Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit (keine regelmäßige Nachtschicht) und Rufbereitschaft
  • Solide Fach- und Herstellerkenntnisse im Einrichten und Support von Wireless LAN Umgebungen, Standalone AP's sowie Controller basierende Systemumgebungen
  • Erfahrungen mit Wireless LAN Managementsystemen (Netzwerkverwaltung, Policy Manager, Management Center)
  • Kenntnisse in Plattform- oder Applikationstechnologieen sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Bereich IT-Servicemanagement- Methoden (ITIL), eine Zertifizierung ist von Vorteil
  • Herstellerkenntnisse von Cisco, Meraki, Aruba sind zwingend erforderlich
  • Herstellerschulungen und Zertifizierung (Professional) sind erforderlich, ideralerweise von den oben genannten Herstellern oder vergleichbar
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Kundenorientiertheit, Flexibilität, Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation, Erarbeitung und Betrachtung verschiedener Lösungsmöglichkeiten (Problemlösungskompetenz), sowie die Bereitschaft sich ständig wechselnden Aufgaben / Herausforderungen zu stellen runden Ihr Profil ab
  • Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen