Aufgaben
Sie begeistern sich für die Einzelhandels- und die Konsumgüterbranche und wünschen sich ein vielfältiges Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden und dynamischen Team?
Sie möchten sowohl strategisch, konzeptionell, als auch umsetzungs- und ergebnisorientiert die Zukunft unserer internationalen Klienten gestalten?
Dann bieten wir Ihnen eine schnelle Verantwortungsübernahme in diesen Themen :
Entwicklung von innovativen (digitalen) Geschäftsmodellen und Unternehmensstrategien z.B. Omnichannel Geschäftsmodelle, Geschäftsfelderweiterungen
Erarbeitung und Umsetzung digitaler und kundenzentrischer Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette z.B. Digitalisierung des Kerneinkaufs, Automatisierung von Stores
Erhöhung der Produktivität in allen Bereichen durch die Identifikation und Optimierung der wesentlichen Effizienztreiber z.
B. Daten- / Insight-getriebene Sortiments- und Kanaloptimierung
Entwicklung von Konzepten zur Reorganisation von Unternehmensstrukturen z.B. Optimierung des HQ, Logistiknetzwerks oder Store Footprints
Erarbeitung von Storylines und Visualisierung komplexer Sachverhalte für das Top-Management
Selbständige Vorbereitung und Durchführung von (digitalen) Workshops über alle Hierarchieebenen hinweg
Entwicklung neuer Beratungsprodukte und Unterstützung bei der Akquise
Anforderungen
Sie lieben Herausforderung und möchten sich schnell weiterentwickeln? Sie verbinden Kreativität mit Umsetzungskraft? Sie lieben Teamarbeit und können andere begeistern?
Sie haben Ecken und Kanten bleiben authentisch bei allem, was Sie tun? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund an einer renommierten Hochschule
Erste Berufserfahrung im Beratungsumfeld und / oder im Groß-, Einzel-, Versand- und Onlinehandel oder der Konsumgüterindustrie
Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Hohes Prozessverständnis entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Einzelhändlern und / oder Konsumgüterherstellern, Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung und Data Analytics vorteilhaft
Sichere Anwendung von MS Office (insbes. Powerpoint und Excel)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft
Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland)
Unternehmensprofil
Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als Klienten im Jahr wirksam um.
gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai.
Mehr als leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen.
Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz
Weitere Informationen erhalten Sie unter :
Exklusive Einblicke hinter die Kulissen
Einarbeitung dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr
Entwicklung regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr
Atmosphäre Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight
Flexibilität freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals
Mehrwert diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche- / VW-Leasing
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