AUSZUBILDENDER INDUSTRIEMECHANIKER (M/W/D) START 2021
Hochland
Schongau
vor 4 Tg.

DEINE HERAUSFORDERUNG

  • DEINE HERAUSFORDERUNG
  • Du erlernst die Grundtechniken der Metallbearbeitung und sorgst mit deinen Kollegen dafür, dass Störungen an unseren Produktionsmaschinen rasch behoben werden.

    Wir machen dich mit den verschiedensten Verfahren vertraut wie beispielsweise dem Drehen und Fräsen von Formteilen, diversen Schweißtechniken und der Pneumatik.

    Ebenso erlernst du das Montieren von Bauteilen und Baugruppen und wie Maschinen an veränderte Produktionsbedingungen angepasst werden Zu deinen Aufgaben zählt auch die Planung und Fertigung von Einzel- und Ersatzteilen.

    Bei der Planung ist deine Kreativität und ein technisches Verständnis gefragt. Beim Anfertigen der Teile kannst du dein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen Einsatz im Betrieb : Bau von Maschinen und Anlagen Rüsten von Maschinen Reparatur- und Wartung Ausbildungsdauer : 3,5 Jahre Berufsschule Weilheim Prüfungen Abschlussprüfung Teil I im 2.

    Ausbildungsjahr Abschlussprüfung Teil II im 4. Ausbildungsjahr DEIN ERFOLGSREZEPT DEIN ERFOLGSREZEPT Guter Mittelschulabschluss Interesse an technischen und mechanischen Zusammenhängen Handwerkliches Geschick Räumliches Vorstellungsvermögen Teamfähigkeit Sorgfalt und Ausdauer Weiterbildungsmöglichkeiten :

  • Industriemeister / -in Metall Techniker / -in Maschinentechnik Bachelor of Science
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular