Network Engineer
CANCOM SE
Košice, Germany
vor 6 Tg.

IHR NEUER JOB

  • Ticketbearbeitung, Support und Troubleshooting im Netzwerk Bereich
  • Verantwortlich für die Konfiguration und den Betrieb von produktiven Netzwerk-Infrastrukturen, schwerpunktmäßig LAN / WLAN, außerdem WAN
  • Störungsbeseitigung im Inzident-Prozess auf 2nd bzw. 3rd Level Ebene
  • Remote Analyse und Lösung von Inzident, Changes und Problems
  • Proaktive Kontrolle von Monitoring Systemen, Logfiles, Trendanalysen, Performancedaten (KPIs) bei Bedarfsoptimierung des Monitorings
  • Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen
  • Mitarbeit in Netzinfrastrukturprojekten und Leitung von Teilprojekten
  • DAMIT BEGEISTERN SIE

  • Abgeschlossene Fachausbildung im IT Umfeld und / oder eine vergleichbare Berufserfahrung
  • Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft
  • Kenntnisse im Bereich Routing / Switching sowie Firewalling
  • Erfahrung in der Planung und Konzeption von LAN / WLAN-Umgebungen
  • Zertifizierung ITIL v3 und technische Zertifizierung von einem der genannten Hersteller wünschenswert (CMNA, CCNA / CCNP o.ä.)
  • Solide Fachkenntnisse in Netzwerk-Umfeld mit einem der Hersteller (Cisco, Enterasys, Extreme Networks, HP / HPE)
  • Erarbeitung und Betrachtung verschiedener Lösungsmöglichkeiten (Problemlösungskompetenz)
  • Bereitschaft sich mit ständig wechselnden Aufgaben und hohem Zeitdruck zu entwickeln und weiterzubilden, Eigeninitiative & Engagement, zielorientiertes Arbeiten, Kundenorientiertheit, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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