Performance One.
Du hast eine ausgeprägte Leidenschaft für UX? Du kannst Dich nicht nur für Technologie begeistern, sondern willst sie obendrein aktiv gestalten?
Wir wollen digitale Lösungen entwickeln, die den Nutzern das Leben leichter machen und positiv-emotionale Erlebnisse schaffen.
Als Praktikant im Bereich UX-Research unterstützt und erarbeitest Du neue Lösungen und konzeptionelle Ansätze, die gezielt auf das Nutzerverhalten ausgerichtet sind.
Im Arbeitsalltag wächst Du mit wertvollen Aufgaben sowohl fachlich als auch persönlich. Denn es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Beruf, in dem Deine Kreativität gefördert und gefordert wird und in dem Du Deine persönlichen Kompetenzen weiter ausbauen wirst.
Also : Bleib rebellisch, wir sind es auch!
Was Dich erwartet :
Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen
Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team mit Freiräumen für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement und selbständiges Handeln in Deinem Arbeitsbereich
Steile Lernkurve und interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine positive Unternehmenskultur und offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld
Deine Aufgaben :
Unterstützung bei der Entwicklung von Befragungskonzepten
Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Studien
Erstellung von Ergebnisberichten und Präsentationen zu Usability- und Verhaltensanalysen
Analyse und Erarbeitung von Nutzungsszenarien in Storyboards, Use Cases und User Stories
Unterstützung bei der Konzeption und dem Design digitaler Produkte und Services (Website, Apps, Landingpages, Newsletter, etc.)
Dein Profil :
Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich UX-Research durch ein aktuelles Studium / angestrebter Abschluss eines Studiums im Bereich Informationsdesign, Psychologie, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, oder einer Ausbildung
Praktische Berufserfahrung im Marketing, sowie Begeisterung für digitale Medien
Erste theoretische und / oder praktische Grundkenntnisse in der (qualitativen und / oder quantitativen) Marktforschung
Kritisches Hinterfragen von Lösungen
Begeisterung, Probleme mithilfe von UX-Methoden zu lösen
Analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
Ein gutes Gespür für die Bedürfnisse, Ziele, Motive und Intentionen von Zielgruppen und Nutzern
Sensibles ästhetisches Gespür
Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator sowie den UX-Tools Adobe XD, Sketch und Figma
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Performance One - Your Digital Solution Provider.
Mit 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet PERFORMANCE ONE führende Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft.
So bringen wir als Digitalgruppe die Bereiche Smart Data Analysen, Performance Marketing, Markenerlebnisse und IT-Infrastruktur ganzheitlichen zusammen.
In diesem Portfolio schafft PERFORMANCE ONE HEART an digitalen Touchpoints positive Emotionen. Mit einer Kombination aus Kreativität, Daten und Technologie begeistern wir so die Zielgruppen unserer Kunden.