Eine/n Sozialpädagogin/en (FH), Sozialarbeiter/in (BA) in Vollzeit für das ambulant betreute Wohnen für Suchtkranke
Diakonie
Schrobenhausener Straße a München, Deutschland
vor 2 Tg.

Tätigkeitsbeschreibung

Unser Angebot richtet sich an abstinent lebende Suchtkranke mit einer klaren Behandlungsmotivation.

Schwerpunkte sind neben der Beratung und psychosozialen Betreuung die Leitung von Gruppen, Durchführung von Einzelgesprächen und Unterstützung in der Alltagsbewältigung, Tages-und Freizeitgestaltung, Arbeit, medizinische Versorgung, Schuldenbewältigung und Krisenintervention.

Zu dem Aufgabenbereich zählt neben der Klärung der Kostenübernahme auch die Unterstützung der Bewohner bei Behördenangelegenheiten.

Voraussetzungen

Wir wünschen uns eine / n Kollegen / in mit Erfahrung in der sozialen Arbeit mit Suchtkranken, die neben der Empathie und dem Verständnis für die Belange der Klienten, auch durchsetzungsfähig und klar das Setting vertreten.

Fachwissen, die Kompetenz zu ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten, Konfliktsicherheit, Belastbarkeit, Krisenfestigkeit, gute EDV-Kenntnisse und den Besitz des Führerscheines setzen wir voraus.

Das Blaue Kreuz arbeitet auf der Basis des christlichen Menschenbildes und wünscht sich von den Mitarbeitern, dass sie dieses mittragen.

Keine bestimmte Konfession notwendig

Wir bieten

Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team. Wir bieten Bezahlung nach AVR-EKD EG 9, ein angenehmes Arbeitsklima, Supervision, Fortbildung und eine vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung bei der KZVK Dortmund.

Bewerben
Zu Favoriten hinzufügen
Aus Favoriten entfernen
Bewerben
E-Mail
Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Daten wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben zu verarbeiten und mir E-Mail Alerts zu senden. Ich kann mein Einverständnis zu jedem Zeitpunkt entziehen oder mich von den E-Mail Alerts abmelden.
Fortfahren
Bewerbungsformular