Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Ergotherapeut*in oder Mitarbeiter*in (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation
alsterdorf assistenz ost gGmbH
Hamburg
vor 18 Std.

Ihr Arbeitsplatz

Unser Wohn- und Assistenzangebot unterstützt zurzeit 41 Menschen mit geistiger und / oder seelischer Behinderung im Alter von 19-

71 Jahren, die in Einzel- oder WG-Apartments in einem ruhigen und grünen Quartier leben. Unser Assistenzbüro mit angegliedertem Treffpunkt fungiert als Anlaufstelle für die Klient*innen sowie als Ausgangspunkt der Assistenz und organisatorischer Standort.

Die Arbeit in unserem Wohn- und Assistenzangebot bietet Raum für Vielfältigkeit und Eigenverantwortlichkeit.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen Menschen mit Behinderungen in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen
  • Dabei übernehmen Sie inner- und außerhäusliche Tätigkeiten, wie z.B. die Begleitung bei Freizeitangeboten, Einkäufen oder Ämter- und Arztbesuchen
  • Sie organisieren, erbringen und delegieren individuelle Hilfeleistungen im ganz normalen Alltag
  • Das Erarbeiten von sozialraumorientierten Assistenzplanungen ist ein Teil davon
  • Sie stehen in Kommunikation und in einem fachlich organisatorischen Austausch mit dem Team und der Assistenzteamleitung
  • Die Kommunikation auf unterschiedlichsten Ebenen mit Klient*innen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen gehört ebenso dazu
  • Darüber hinaus nehmen Sie regelmäßig an Dienst- und Fallbesprechungen sowie Supervisionen teil
  • Die Mitarbeit an unterschiedlichsten Projekten im Haus, in der Nachbarschaft und Region runden Ihr Profil ab
  • Wir wünschen uns

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Ergotherapeut*in (m / w / d) oder eine vergleichbare pädagogische Qualifikation
  • Ein gutes Gespür und einen individuellen Blick auf personale Lebenslagen
  • Eine Bereitschaft zum offenen Umgang mit Menschen mit herausfordernden Verhalten
  • Lust auf Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielseitigen und spannenden Berufsfeld
  • Mindestens erste Erfahrungswerte im Umgang mit Menschen mit psychischer und / oder geistiger Erkrankung
  • Einfühlungsvermögen und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen
  • Proaktives sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Eine Offenheit für Schichtdiensten inkl. Nachtbereitschaften (telefonische Rufbereitschaften), auch an Wochenenden nach Absprache
  • Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.

    Wir bieten Ihnen

  • Ein professionelles Team, ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsfeld sowie eine gute Einarbeitung
  • Mitgestaltungs-und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem lebendigen Arbeitsumfeld mitten im Grünen
  • Attraktive Zeitzuschläge sowie Flexibilität in der Arbeitszeit und Mitsprache bei der Dienstzeitplanung
  • Vielseitige und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Mitarbeiter- und Supervisionsgespräche sowie kollegiale Beratung
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeits- und Freizeitmodelle, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, attraktive Schichtzuschläge und eine zusätzliche Altersversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine kostenlose und anonyme Sozialberatung für Mitarbeiter*innen (beruflich und privat)
  • Ein kostengünstiges ProfiTicket des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV), Mitarbeiterevents sowie Ermäßigungen für kulturelle Angebote
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