Aufgaben
Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb von Schulungsclients sowie dazugehöriger Hardware
Problembehebung und Bearbeitung von Kundenanfragen (2nd & 3rd Level im Rahmen des Fieldservices auch vor Ort)
Unterstützung bei der der IT-Administration und bei der Umsetzung von IT-Projekten
Betreuung von modernen Lern-Systemen und virtuellen Klassenräumen
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Clientadministration (Windows 7 und aufwärts)
Weitgehende Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware
Kenntnisse in der Anwendung von Softwareverteilungssystemen
Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
Grundkenntnisse im Bereich homogener Windows Netzwerke
Erfahrung in strukturierter Serverschrankverkabelung
Grundkenntnisse Skriptierung von Vorteil
ITIL-Zertifizierung von Vorteil
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Selbständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Gute persönliche Arbeitsorganisation (Zeitmanagement), professionelle Kommunikation in Kundensituationen und Teamfähigkeit
Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache
Führerschein Klasse B
Benefits
Attraktive Karrieremodelle
Sowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
Gut versichert
Berufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
Weiterbildungsangebote
Individuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Führungskräftefeedback
Spiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.