Ihre Aufgaben :
Unterstützung der Bereichs- und Vertriebsleitung sowie der Kollegen im Bereich Absaugtechnik in allen operativen, organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäftes
Übernahme von internen Projektmanagementaufgaben, vor allem im Bereich Vertrieb
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung vertrieblicher Prozesse zur Effizienzsteigerung
Zuarbeit bei Absatz- und Budgetplanung, sowie Vertriebscontrolling
Übernahme der Keyuser-Funktion für unser CRM-System
Durchführung von Verbraucher- und Wettbewerbsanalyse zur besseren Vertriebssteuerung
Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und den Kolleginnen und Kollegen im Innen- und Außendienst
Mitwirkung bei der Organisation von nationalen und internationalen Messen sowie vereinzelte Messebegleitung
Ihre Basis und Ihre Stärken :
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (w / m / d), Bürokaufmann (w / m / d), Kauffmann für Büromanagement (w / m / d), Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w / m / d), Bankkaufmann (w / m / d), idealerweise mit fachbezogener Weiterbildung
Alternativ abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Kommunikation / Marketing, Vertriebsmanagement oder vergleichbar erworbenes Fachwissen
Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet wünschenswert
Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten
Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
Kenntnisse in SAP sowie im CRM-System Salesforce wären wünschenswert
Freude am eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeiten
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Hands-On-Mentalität
Wir bieten Ihnen :
AL-KO Seminarprogramm
Aus- und Weiterbildung
Betriebliche Altersvorsorge
Essenszulage
Familiäres Arbeitsklima
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsmaßnahmen
Gute Verkehrsanbindung
Kantine
Kostenloser Wasserspender
Leistungsgerechte Bezahlung
Parkplatz
Subventionierte Kantine
Vermögenswirksame Leistungen
Urlaubs- und Weihnachtsgeld