Experte* – Fahrzeugfunktionen Motorsteuergeräte
IAV
Gifhorn
vor 4 Tg.

Ihre Aufgaben

Bei der Umsetzung von Innovationen auf modernste Fahrzeugmanagementsysteme zählen wir heute schon zu den Technologieführern.

Steigende Herausforderungen bei der Systemoptimierung hinsichtlich Komfort, Systemkosten und Fahrverhalten erfordern allerdings eine kontinuierliche Weiterentwicklung.

Durch die Einführung neuer Antriebskonzepte wie Hybride und E-Fahrzeuge wurde darüber hinaus die Überarbeitung bekannter Antriebsstrangmanagement- und Fahrerassistenz-Funktionen zu hybridfähigen Otto-Diesel-übergreifenden Fahrzeugfunktionen unerlässlich.

Wir suchen Sie als Experten* für die Funktionsentwicklung und Systemoptimierung in einem der unten genannten Bereiche. Sie bearbeiten die Funktionen im Motorsteuergerät, die die Schnittstelle zwischen den Fahrzeugkomponenten und den verschiedensten Antriebsvarianten darstellen :

  • Fahrerassistenzsysteme, Längsdynamikregelung
  • Prädiktive Fahrfunktionen
  • Fahrverhalten
  • Drehzahlregelung
  • Antriebsstrangmanagement
  • Schwingungsmodellierung und -kompensation
  • Modellbasierte virtuelle Fahrzeugsensoren
  • Funktionale Sicherheit & EGAS-Überwachung
  • Bitte geben Sie uns im Anschreiben Ihren bevorzugten IAV-Standort an.

    Ihre Kompetenz

  • Überdurchschnittlich erfolgreiches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Informatik oder Physik mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik oder Regelungstechnik, gern mit Promotion
  • Mehrjährige Praxiserfahrung in den Bereichen Funktionsentwicklung / Modellbildung und Parameteroptimierung
  • Fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Antriebsstrangkomponenten oder Vernetzung im Fahrzeug
  • Ausgeprägtes Gespür für Pkw-Fahrverhalten und Powertrain-Schwingungen
  • Teamplayer mit strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, sicheres und kundenorientiertes Auftreten
  • Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Daten wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben zu verarbeiten und mir E-Mail Alerts zu senden. Ich kann mein Einverständnis zu jedem Zeitpunkt entziehen oder mich von den E-Mail Alerts abmelden.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular