Senior Strategic Sourcing Specialist (m/f/d)
Honeywell
Harsum, NIEDERSACHSEN, Germany
vor 1 Tg.

Innovate to solve the world's most important challenges

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Strategic Sourcing Specialist (m / w / d) für den Bereich Honeywell Safety and Productivity Solutions.

Honeywell Safety and Productivity Solutions (Transnorm GmbH Förder- und Sortiertechnik) bieten umfassende Lösungen, die sowohl Sicherheit am Arbeitsplatz als auch die Reaktion bei Zwischenfällen, die die Unternehmensleistung steigern und bessere Innovation im Produktdesign ermöglichen, verbessern.

Werden Sie Teil eines globalen, schnell wachsenden Unternehmens und unterstützen Sie uns in dieser spannenden Zeit unserer Expansion.

Bei Honeywell möchten wir, dass Sie beherzt agieren, sich hohe Ziele setzen und stets Ihr Bestes geben.

Der / Die erfolgreiche Bewerber / in ist ein strategischer Einkäufer (m / w / d) mit entsprechender technischer Qualifikation, der / die eine Karriere in einem innovativen, global agierenden Unternehmen anstrebt und sich durch seine / ihre anpassungsfähige und entscheidungsfreudige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld mit starker Konkurrenz auszeichnet.

Standort : Harsum

Das erwartet Sie bei uns :

  • Definition der Sourcing Strategie für die entsprechenden Materialgruppen
  • Lieferantenmanagement (Qualifizierung, Betreuung und Entwicklung)
  • Preisverhandlungen und Erstellung von Rahmenverträgen und Konsignationsaufträge
  • Vertragsverhandlungen und -abschließen
  • Zahlungskonditionen vereinbaren und verbessern
  • E-auktionen durchführen
  • Alternativlieferanten suchen und Freigabe der Teile koordinieren
  • Markt- und Prognoseanalysen inkl. Kostenoptimierungsideen zu generieren und durchzusetzen
  • Enge Zusammenarbeit mit operativen Einkauf um die Strategien einzusetzen
  • Pflege von Stammdaten, wie Lieferanten, Artikel und Preise
  • Marktforschung und Markbeobachtung
  • Unterstützung und Eskalation bei Terminüberschreitungen, Reklamationsbearbeitung, Rechnungsprüfung
  • Regelmäßige Lieferantengespräche und besuche
  • Optimierung von Beschaffungsvorgängen
  • Wir bieten :

  • Eine gründliche Einführung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen.
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten.
  • Hohe Selbständigkeit.
  • Mitarbeit in einem wachsenden und international aufgestellten Unternehmen.
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten und regelmässige Weiterbildungen.
  • Attraktive Anstellungsbedingungen.
  • Das zeichnet Sie aus :

  • Erfolgreicher Abschluss eines Studiums (Bachelor) mit Schwerpunkt Waren- und Lieferantenmanagement
  • Berufserfahrung im strategischen Einkauf im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Selbstständige, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Englisch Kenntnisse, fließende Deutsch Kenntnisse
  • Über Honeywell

    Honeywell gehört in Technologie und Fertigungsverfahren zu den führenden Unternehmen in der Welt. In über 100 Ländern der Erde entwickeln und fertigen 132.

    000 Mitarbeiter zukunftsweisende Lösungen für die Sparten Haus-, Gebäude- und Industrieautomation sowie Produkte und Dienstleistungen für die Luftfahrt-, Automobil- und Chemieindustrie.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular