Musikschullehrkraft für das Fach Kreativer Kindertanz (m/w/d)
Stuttgart
Stuttgart, DE
vor 4 Tg.

zum 29. Juni 2020, in Teilzeit (5 1 / 3 UE 16,16 %), gesucht.

Die Stuttgarter Musikschule, eine der kulturellen Institutionen des Kulturamtes, zählt zu den größten und erfolgreichsten deutschen Musikschulen.

Insgesamt beschäftigt sie derzeit 180 Mitarbeiter / -innen (m / w / d). Die durchschnittliche Belegungszahl beträgt zurzeit rund 10.

000 Schüler / -innen (m / w / d). Die Stelle ist für die Dauer der Mutterschutzfrist und der sich ggf. anschließenden Elternzeit einer Mitarbeiterin, längstens bis 31. Juli 2021 befristet.

Neben pädagogischen Qualifikationen setzen wir voraus

  • Abschluss als Diplom-Musikschullehrer / -in (m / w / d) Bachelor of Music mit Schwerpunkt Pädagogik im Fach EMP oder Rhythmik, Abschluss einer tanzpädagogischen Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss, gerne mit SBS-Qualifikation
  • Unterrichtserfahrung in der EMP
  • Aufgeschlossenheit für neue Unterrichtsformen (z. B. Kooperation mit Kindertagesstätten)
  • Freude an der Mitarbeit in einem großen Kollegium
  • Außerdem erwarten wir die aktive Teilnahme am künstlerischen Leben der Stuttgarter Musikschule und die Bereitschaft zur Mitwirkung in den Gremien.

    Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9b TVöD. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Prof.

    Dr. Jäger, Telefon 0711 216-66222, gerne zur Verfügung.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular