Einleitung
Die Luxussafes von Döttling sind weltweit bei ausgesuchten Kennern und Freunden feinsten Schlosserhandwerks zuhause. Ihren Ursprung haben sie in unserer Manufaktur in Sindelfingen im Herzen einer Region, die angesichts renommierter Unternehmen wie Mercedes Benz oder Porsche wie kaum eine andere für schwäbischen Erfindergeist steht.
In diesem Umfeld restaurieren und bauen wir in aufwändiger Handarbeit unsere maßgefertigten Safes. Was unsere Objekte dabei so einzigartig macht, ist unser Anspruch an unvergleichliche Schönheit und einmalige Qualität.
Ein Anspruch, den wir mit unseren Kunden teilen und der Tag für Tag von uns gelebt wird.
Aufgaben
Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Nachverfolgung sowohl der internen Projektabwicklung in Planung und Produktion, wie auch für alle externen Lieferanten und Partner
Sie übernehmen die übergeordnete Steuerung aller Kundenprojekte vom Auftragseingang bis zur Auslieferung an den Kunden
Sie sind Ansprechpartner für alle Prozessbeteiligten und arbeiten eng zusammen mit Vertrieb, Projektplanern, Produktion und Lieferanten
Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Pflege des Projektplans und der Gesamtprojektübersicht und sorgen so für ein transparentes Monitoring des Projektfortschritts und der Projektaufgaben
Sie entwickeln die eingesetzten Projektmanagementwerkzeuge und das Reporting weiter und optimieren die Abläufe und Standards
Ziel Ihrer Tätigkeit ist die Entwicklung und Umsetzung eines durchgängigen, strukturierten und nachhaltigen Projektmanagements
Den entwickelten Standard halten Sie mit einer entsprechenden Dokumentation fest
Profil
Sie verfügen über ein Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Technischen Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs
Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der Steuerung von Projekten bzw. dem Projektmanagement
Sie besitzen eine Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, IPMA, Scrum, etc.)
Sie beherrschen die gängigen Standardsoftware-Produkte (MS Office Paket) und die gängigen Software-Produkte für Termin- und Aufgabensteuerung
Eigeninitiative, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift (mindestens fließend C1)
Sie besitzen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten und bewegen sich sicher auf internationalem Parkett und in gehobener Klientel
Vorteile
Spannende und abwechslungsreiche Projekte
Einarbeitung und Betreuung über ein Patenmodell
Flexibles Arbeitsmodel zwischen Büro und mobilem Anteil
Online Mitarbeiterrabatte
Kinderbetreuungszuschuss
Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss uvm
Kontaktinformationen
Richten Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Verfgügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung online an :
Frau Madeleine Boldt Teamleitung Recruiting
Gerne stehen wir Ihnen auch für Rückfragen telefonisch unter +49 6155 868 190 oder per E-Mail an
karriere swj.de zur Verfügung.