In der Koordinierungsstelle für Studieninformation und -beratung in Niedersachsen (kfsn) ist eine Stelle als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter (m / w / d) für das Studierendenmarketing (EntgGr.
13 TV-L, 75%) ab 01.01.2020 zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet. Die kfsn ist eine gemeinsame Einrichtung der niedersächsischen Hochschulen und organisatorisch an die Leibniz Universität Hannover angebunden.
Aufgaben
Der Aufgabenbereich umfasst den weiteren Auf- und Ausbau der Marken Studieren in Niedersachsen und MINT in Niedersachsen , insbesondere durch :
Einstellungsvoraussetzungen
Voraussetzung für die Einstellung ist ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom) vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing / Öffentlichkeitsarbeit.
Es werden umfassende Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Marketingkampagnen sowie in der Organisation und Durchführung von Messeauftritten erwartet.
Weiterhin sind vielfältige Erfahrungen im Umgang mit der Zielgruppe Studieninteressierte und fundierte Kenntnisse des Hochschulsystems nachzuweisen.
Erforderlich ist darüber hinaus ein versierter Umgang mit MS Office, Adobe Creative Suite und Social Media sowie Präsentationstechniken.
Für die Repräsentation des Aufgabenfeldes wird ein sicheres und überzeugendes Auftreten vorausgesetzt. Ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (Deutsch, Englisch), Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie diplomatisches Geschick runden Ihr Profil ab.
Die Leibniz Universität Hannover will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben.