Werkstudent*in (w/m/d) - Dokumentation, Kundensupport und Toolentwicklung
1&1
Karlsruhe, Deutschland
vor 2 Tg.

Das sind Ihre Aufgaben

Sie unterstützen unser Operations Team bei der Dokumentation und Abarbeitung von Kundenanfragen, mit dem Fokus regelmäßige Doings zu automatisieren, sowie der Erweiterung unserer Monitorings und lernen so auch als Einsteiger*in den Berufsalltag in einem spannenden und herausfordernden Themengebiet kennen.

Sie bekommen detaillierten Einblick in unsere technischen Systeme und werden Schritt für Schritt durch Training on the job an ihre Aufgaben herangeführt.

  • Unterstützung unseres Teams bei der Dokumentation von UseCases für alle DSL und Mobilfunksysteme.
  • Erprobung der Dokumentation auf Alltagstauglichkeit.
  • Entwicklung der Tools für den operativen Bereich.
  • Unterstützung der Teams bei der Implementierung und Einführung neuer Scripte und Überwachungslösungen.
  • Implementierung intern verwendeter Tools zur Steigerung der Produktivität.
  • Das wünschen wir uns

    Sie sind Student*in der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs.

  • Erste Erfahrungen in der Erstellung von Scripten oder Programmen in gängigen Sprachen. Python, Shell-Scripten (Bash).
  • Erste Kenntnisse im Einsatz gängiger Python Frameworks (Flask, Django), SQL und HTML sind von Vorteil.
  • Erste Kenntnisse in gängigen Kommunikationsprotokollen wie HTTP, SOAP und REST sind wünschenswert.
  • Interesse an Design und Entwicklung von Tools und Monitoringlösungen.
  • Im Idealfall stehen Sie uns 20h pro Woche zur Verfügung.
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular