Support Manager E-Commerce Team Operationsw/m/divers
Otto (GmbH & Co KG)
Hamburg
vor 5 Tg.

Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben und den E-Commerce-Spirit von OTTO und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben.

Die Zusammenarbeit aller Teams macht otto.de täglich erfolgreich und steuert in den Otto Group Funktionsbereichen 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften.

Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.

Wir sind ein Team von 6 Mitarbeitern, die sich mit Herz, Leidenschaft und einem großen Serviceverständnis um alle fachlichen und technischen Auffälligkeiten auf otto.

de kümmern. Daher sieht jeder Arbeitstag anders aus und lebt von der Spannung des Unvorhersehbaren. Dabei lernen wir selber täglich dazu - Neugierde ist die Treibkraft jedes Einzelnen.

Neben dem Spaß am Job zeichnet sich unser Team auch durch das humorvolle Miteinander aus.

Unser Tech Stack :

Monitoringtools (wie z.B. Grafana), Jenkins, AWS-Tools

Was dich erwartet :

  • Du bist als 1st und 2nd Level Support sowohl bei fachlichen als auch bei technischen Fragen der Ansprechpartner bzgl. otto.de
  • Du bist die Kommunikations- und Koordinationszentrale (SPoC) für alle (E-Commerce) Fachbereiche und Callcenter
  • Das Managen von einfachen bis komplexen Vorfällen (Störungen, Unregelmäßigkeiten) des Livebetriebs von otto.de sowie die dazugehörige Dokumentation und Kommunikation liegt Dir
  • Zu Deinen weiteren Aufgaben gehört die Überwachung des Shops otto.de; dies beinhaltet auch gelegentliche Bereitschaft für den Shop
  • An den Betrieb und Weiterentwicklung von eingesetzten Tools (z.B. Monitoringsysteme zur Überwachung des Webshops) hast Du Spaß und kannst Dich hier einbringen
  • Hast du weitere Fragen? - Dann wende dich an Klaus.Blickhaeuser otto.de aus dem Team oder triff unsere OTTO-Kollegen hier! Du möchtest dein künftiges Team live erleben?

  • Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du die Möglichkeit dazu!
  • Was du mitbringen solltest :

  • Must-have : Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im E-Commerce Servicebereich oder in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrungen mit Ticketsystemen, cloudbasierten Applikationen und Shops Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden und ITIL
  • Nice-to-have : Erfahrungen mit AWS Erfahrungen in der fachlichen Beratung und Schulung
  • Was wir dir bieten :

  • Experten-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft - wir unterstützen dich dabei!
  • Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, AWS Summit, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks / Meetups wie Develop
  • Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten
  • Und wir bieten noch mehr
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