(Senior-) Consultant (w/m/d) Organization & Operations - Digitalisierung im Bereich Research & Development (R&D) and Product Lifecycle Management
Horváth & Partners
Stuttgart
vor 6 Tg.

In unserem Competence Operations beraten wir unsere Kunden branchenübergreifend zu den Themen Research & Development (R&D) and Product Lifecycle Management, Einkauf und Lieferantenmanagement, Supply Chain Management, Logistik und Produktion.

Das erwartet Sie

  • Sie beraten unsere Kunden im Bereich Research & Development (R&D) and Product Lifecycle Management und unterstützen als Teammitglied unsere Beratungsprojekte vor Ort beim Kunden.
  • Sie sind erfahrungsbezogen für die Koordination von Teilprojekten zuständig und verantworten die Umsetzung einzelner Projektinhalte

  • Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in den Schwerpunkten Weiterentwicklung der Systemlandschaft im Bereich Research & Development (R&D) and Product Lifecycle Management, d.
  • h. bei der Konzeption, Auswahl und Implementierung von PLM- / Engineering und Automatisierungslösungen im Bereich Research & Development (R&D) and Product Lifecycle Management ist Teil Ihres Aufgabenbereichs

  • In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um
  • Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf
  • Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten
  • Das bringen Sie mit

  • Exzellenter Hochschulabschluss bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik
  • Kenntnisse von Standard PLM- Tools (z.B. Siemens PLM, PTC, SAP, Dassault Systems etc.), Engineering-Tools (bspw. für CAD oder CAM) und ERP-Systemen (SAP S4 / Hana bevorzugt)
  • Kenntnisse im Bereich PLM-Automatisierung (RPA, Digital Assistants, etc.) im Umfeld Research & Development (R&D) and Product Lifecycle Management
  • Mindestens zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung
  • Idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Teilprojekten sowie unterstützende Tätigkeiten in der Akquisition und Themenentwicklung
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache
  • Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken
  • Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
  • Ihre Vorteile bei uns

    Betriebliche Altersvorsorge

    Sabbatical

    Weiterbildungsmaßnahmen

    Förderung akademischer Weiterbildung

    Kostenloses Obst und Getränke

    IT Ausstattung / mobiles Arbeiten

    Firmenwagen

    Büros in Top Innenstadtlage

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular