Broadridge Financial Solutions, Inc. (BR), a $4 billion global Fintech leader and a part of the S&P 500® Index, is a leading provider of investor communications and technology-driven solutions to banks, broker-dealers, asset and wealth managers and corporate issuers.
Broadridge provides an important infrastructure that powers the financial services industry and employs over 11,000 associates in 18 countries. .
Operating der SWIFT Interfaces (Alliance Access, Alliance Gateway und SWIFT Web Platform) für unser globales SWIFT Service Bureau
Durchführung der Implementierung bei Kundenprojekten aller Art
Kundensupport (2nd Level) für unsere nationalen und internationalen Kunden
Eigenständige Behebung von Störungen mittlerer und großer Komplexität im Rahmen der mit den Kunden vereinbarten SLAs, sowie Umsetzung von Verbesserungen zur Reduzierung der Anzahl der Störungen
Zusammenarbeit mit dem Kunden / Lieferanten / Partner bei der Ursachenanalyse und damit einhergehend durchgehende Betreuung des Vorfalls durch Übernahme der Ergebnisverantwortung durch eigene Lösung oder Eskalation
Teilnahme an der Rufbereitschaft
Teilnahme an der Wochenend-Administration
Mitarbeit an Projekten zur Verbesserung des Services im eigenen Bereich
Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie, abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Spezifikation von fachlichen und funktionelle Anforderungen
Gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Zahlungsverkehr und Wertpapiergeschäfts, sowie die damit einhergehenden möglichen Einsatzmöglichkeiten von SWIFT Produkten
Produkt- und Systemkenntnisse in den von uns eingesetzten SWIFT Produkten aber auch dem erweiterten SWIFT Produktangebot
Erfahrung im 2nd Level Support
Solides Verständnis von Datenschutz und Datensicherheit
Selbstständige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
Teamfähigkeit in einer multikulturellen Umgebung
Flexibilität, Kommunikationsfreude und sicheres Auftreten, sowie ein gutes Verständnis für die Kunden- und Serviceorientierung unseres Hauses
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu gleitenden Arbeitszeiten und Notfalldiensten
Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis für Deutschland
Wir bieten Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit hohem eigenverantwortlichen Handeln sowie einer leistungsgerechten, an der Aufgabe orientierten Vergütung.