Purchasing Manager DACH
Watts
Landau, Germany
vor 4 Tg.

locationsLandau, Germanytime typeFull timeposted onPublicado hace más de 30 díasjob requisition id10009220Verwalten Sie die Beschaffung und den Einkauf aller direkten Materialien und einiger indirekter Kategorien so, dass die rechtzeitige Verfügbarkeit von Waren und Materialien zu optimierten TCO (Total Cost of Ownership) gewährleistet ist.

Aufgaben :

  • Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungs- und Einkaufsstrategien für Watts Industries Deutschland in Übereinstimmung mit der europäischen und globalen (Beschaffungs-)Strategie
  • Benchmarking; Identifizierung neuer (Backup-)Quellen und kontinuierlicher Ausbau der Lieferbasis zur Sicherstellung einer ununterbrochenen Lieferkette (Qualität und Timing) bei optimalen TCO
  • Verwaltung der Lieferantenbeziehungen und Aushandlung von Verträgen, Bedingungen und Planung
  • Fehlerbehebung bei Versorgungsproblemen
  • Verwaltung und kontinuierliche Verbesserung der täglichen Einkaufsaktivitäten
  • Leitung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Einkaufsteams
  • Sicherstellung der Vollständigkeit und Integrität der Lieferantendaten, der Einkaufsunterlagen und der zugehörigen Dokumentation
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen und Verwaltung von Budgets
  • Qualifikationen :

  • Hochschulabschluss in Sourcing, Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Einkaufsleiter oder in einer ähnlichen Position in einem industriellen Umfeld
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Beschaffung technischer Produkte
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Beschaffung und Lieferkettenmanagement
  • Aufsichts- und Führungserfahrung
  • Beherrschung von Microsoft Office und ERP-Systemen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
  • Kritisches Denken und starkes Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeiten
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
  • EMPLOYEE CORE COMPETENCIES :

    1. Collaborate Across Workgroup

    2. Initiate Positive Change

    3. Deliver High Quality Results

    4. Focus on the Customer

    5. Develops Self & Others

    6. Accountability

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