Service Delivery Manager (m/w/d) (Ref.Nr. 147)
PLUS SERVER
Hamburg
vor 4 Tg.

Deine Aufgaben :

  • Servicemanagement Betreuung der Kunden im Regelbetrieb / Betriebsphase in Anlehnung an ITILv3
  • Eigenverantwortliche Sicherstellung der Vertragseinhaltung, insbesondere Service Level Management sowie Überwachung der Qualität und der Einhaltung der OLA
  • Reklamationskommunikation an alle Stakeholder und die Verantwortung für die Kundenzufriedenheit
  • Prozessabstimmung und Implementierung, Vermittlung Prozess-Know-how und Dokumentation
  • KPI Monitoring, Quality Management, Management Reporting und Governance Aufgaben
  • Steuerung und Mitwirkung in übergreifenden Projekten
  • Ableitung und Empfehlung von Optimierungspotentialen hinsichtlich des Portfolios und der Standardisierung
  • Verantwortlich für die Durchführung von Qualitätssicherung- und Qualitätsverbesserungsmaßnahmen (continuous service improvement)
  • Unterstützung in der Akquisitionsphase von Bestands und Neukunden
  • Regelmäßige SLA- / KPI-Reporting intern / extern, Durchführung von Workshops
  • Mitarbeit zur Verbesserung interner Prozesse nach ISO 27001 / 9001 und ISAE 3402
  • Steuerung von Fachteams und Dienstleistern
  • Was du mitbringst

  • Studium (FH / Hochschule) der Fachrichtung Informatik, Telekommunikation oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT oder Kommunikations-Branche
  • Zertifizierungen in ITIL v.3, Prince 2 bzw. Praxiserfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden (Scrum, Kanban) sind wünschenswert
  • Gute Kenntnisse über die aktuellen Technologie-Trends und das Wettbewerbsumfeld im Cloud Markt (SaaS, PaaS, IaaS)
  • Erste Erfahrungen im Hyperscaling Umfeld (AWS, GCP oder Microsoft Azure)
  • Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Service-, Delivery und Partnermanagement
  • Erfahrungen in der Leitung von IT Projekten, Aufbau und Inbetriebnahme von Housting Plattformen einschl. Migration
  • Erfahrungen in der kaufmännisch-technischen Steuerung von Plattformgeschäften (idealerweise Cloud Plattformen) im Umfeld internationaler (Groß-) Kunden
  • Erfahrungen im Bereich Cloud-Computing und Rechenzentrumsleistungen, Planungs- / Forecast und Kostenmanagement
  • Vertriebsorientierung für den stätigen Ausbau des Kundengeschäfts (Basis für Cloud) sowie gute Kenntnisse in ITIL und Qualitätsmanagement
  • Gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Überzeugungskraft auf Top-
  • Management-Level (auch in englischer Sprache)

  • Bereitschaft den Scope des klassischen Service Delivery Management (Kundenschnittstelle) auf ein Product-Service-Management (Schnittstelle zum Partner und mehreren Kunden) zu erweitern
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gelegentliche Reisebereitschaft
  • Deine Vorteile :

  • Ein sicherer Arbeitsplatz beim Marktführer
  • Hervorragende Zukunftsperspektiven in einem wachsenden Zukunftsmarkt und damit verbundene Aufstiegsmöglichkeiten
  • Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket
  • Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement
  • Regelmäßige Firmenveranstaltungen
  • Ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen
  • Sehr gute Bahn- und Zuganbindungen
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Zahlreiche Benefits
  • Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen