Mitarbeiter Springerpool
Howoge
Ferdinand-Schultze-Strasse 71, Berlín, DE
vor 17 Std.

In der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft ist ab sofort eine Stelle als Mitarbeiter (m / w / d) im Springerpool zu besetzen.

Ihre Hauptaufgaben Kundenbetreuer Bestand

  • Laufende Mieter- und Objektbetreuung
  • Kommunikation mit Mietenden / Ämtern / Firmen / sonstigen Ansprechpersonen
  • Erfüllen anfallender Aufgaben z. B. in den Bereichen Mieterwechsel, Mietenbearbeitung, Nachbearbeitung Betriebskostenabrechnungen, Instandsetzung / Modernisierung, Vertragsmanagement, Forderungsmanagement, Verkehrssicherung, Versicherung, Stamm- und Bankdatenpflege, Planungs- und Controllingaufgaben
  • Kundenbetreuer Service

  • Laufende Betreuung / Verwaltung des allgemeinen KUZ-Bestandes
  • Forderungs- / Zahlungsmanagement
  • Administrative Aufgaben
  • Kundenbetreuer Instandhaltung

  • Annehmen von Mangelmeldungen
  • Eröffnen system- und qualitätsgerechter Beauftragungstickets
  • Auftragsbearbeitung
  • Durchführung und Dokumentation von Qualitätskontrollen
  • Vermietung

  • Marktanalyse durchführen
  • Vertriebsmaßnahmen durchführen und kontrollieren
  • Vermietungsplan erstellen und verabschieden
  • Telefonische, persönliche und schriftliche Mieteranfragen aufnehmen, systemseitig erfassen und bearbeiten
  • Interessenten-Nachakquisition durchführen
  • Wohnungsbesichtigungen durchführen
  • Bonitätsprüfung durchführen
  • Eigenprüfungen gemäß WoVG durchführen
  • In Abstimmung mit dem Kundenbetreuer Mieter auswählen, Mietvertrag (inkl. aller erforderlicher Anlagen) abschließen
  • Kautionsvereinbarungen erstellen und abschließen
  • Erfüllung WBS- und Förderbedingungen sicherstellen
  • Betriebskosten

  • Rechnungsbearbeitung (Eingang, sachlich und rechnerische Prüfung, Bezahlung) und klärungen
  • Kontrolle und Auswertung der Hauswartlisten zu den Zählerständen (Wasser, Strom, Fernwärme, Gas)
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Kostenaufteilungen und deren Verbuchung nach Anleitung
  • Schriftliche Beantwortung einfacher Mieteranfragen nach Anleitung
  • Ordnungsgemäße Archivierung der Abrechnungsunterlagen
  • Im Vertretungs- bzw. Einzelfall : WEG- / Sondereigentums- / Dritt-Verwaltung

  • Mieter- und Objektbetreuung (Objektbegehung, Mietersuche, Vertragsabschlüsse, Kündigung, Kautionsverwaltung)
  • Bearbeitung von Mietminderungen, Mietinkasso
  • Geltendmachung aller Ansprüche der Eigentümer (m / w / d), auch Klagevorbereitung
  • Überprüfung und ggf. Durchsetzung von Mieterhöhungsmöglichkeiten
  • Bearbeitung von Versicherungsfällen
  • Vergabe kleiner Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • weitere vertraglich vereinbarte Verwaltungsleistungen
  • Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung für Immobilienkaufleute oder vergleichbare Kenntnisse.

    Darüber hinaus sind Sie vertraut mit der Bewirtschaftung von Immobilien und haben Erfahrung in der Kommunikation in stress- und emotionsbelasteten Gesprächssituationen.

    Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Persönliche Voraussetzungen

  • zuverlässig, gewissenhaft, teamfähig und belastbar
  • verantwortungsbewusstes, lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • sachliche, akkurate und deutliche Kommunikation
  • Ihre Hauptaufgaben

    Kundenbetreuer Bestand

  • Laufende Mieter- und Objektbetreuung
  • Kommunikation mit Mietenden / Ämtern / Firmen / sonstigen Ansprechpersonen
  • Erfüllen anfallender Aufgaben z. B. in den Bereichen Mieterwechsel, Mietenbearbeitung, Nachbearbeitung Betriebskostenabrechnungen, Instandsetzung / Modernisierung, Vertragsmanagement, Forderungsmanagement, Verkehrssicherung, Versicherung, Stamm- und Bankdatenpflege, Planungs- und Controllingaufgaben
  • Kundenbetreuer Service

  • Laufende Betreuung / Verwaltung des allgemeinen KUZ-Bestandes
  • Forderungs- / Zahlungsmanagement
  • Administrative Aufgaben
  • Kundenbetreuer Instandhaltung

  • Annehmen von Mangelmeldungen
  • Eröffnen system- und qualitätsgerechter Beauftragungstickets
  • Auftragsbearbeitung
  • Durchführung und Dokumentation von Qualitätskontrollen
  • Vermietung

  • Marktanalyse durchführen
  • Vertriebsmaßnahmen durchführen und kontrollieren
  • Vermietungsplan erstellen und verabschieden
  • Telefonische, persönliche und schriftliche Mieteranfragen aufnehmen, systemseitig erfassen und bearbeiten
  • Interessenten-Nachakquisition durchführen
  • Wohnungsbesichtigungen durchführen
  • Bonitätsprüfung durchführen
  • Eigenprüfungen gemäß WoVG durchführen
  • In Abstimmung mit dem Kundenbetreuer Mieter auswählen, Mietvertrag (inkl. aller erforderlicher Anlagen) abschließen
  • Kautionsvereinbarungen erstellen und abschließen
  • Erfüllung WBS- und Förderbedingungen sicherstellen
  • Betriebskosten

  • Rechnungsbearbeitung (Eingang, sachlich und rechnerische Prüfung, Bezahlung) und klärungen
  • Kontrolle und Auswertung der Hauswartlisten zu den Zählerständen (Wasser, Strom, Fernwärme, Gas)
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Kostenaufteilungen und deren Verbuchung nach Anleitung
  • Schriftliche Beantwortung einfacher Mieteranfragen nach Anleitung
  • Ordnungsgemäße Archivierung der Abrechnungsunterlagen
  • Im Vertretungs- bzw. Einzelfall : WEG- / Sondereigentums- / Dritt-Verwaltung

  • Mieter- und Objektbetreuung (Objektbegehung, Mietersuche, Vertragsabschlüsse, Kündigung, Kautionsverwaltung)
  • Bearbeitung von Mietminderungen, Mietinkasso
  • Geltendmachung aller Ansprüche der Eigentümer (m / w / d), auch Klagevorbereitung
  • Überprüfung und ggf. Durchsetzung von Mieterhöhungsmöglichkeiten
  • Bearbeitung von Versicherungsfällen
  • Vergabe kleiner Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • weitere vertraglich vereinbarte Verwaltungsleistungen
  • Ihr Profil

    Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung für Immobilienkaufleute oder vergleichbare Kenntnisse.

    Darüber hinaus sind Sie vertraut mit der Bewirtschaftung von Immobilien und haben Erfahrung in der Kommunikation in stress- und emotionsbelasteten Gesprächssituationen.

    Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.

    Persönliche Voraussetzungen

  • zuverlässig, gewissenhaft, teamfähig und belastbar
  • verantwortungsbewusstes, lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • sachliche, akkurate und deutliche Kommunikation
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