Senior Programmatic Manager (m/w/d)
Ströer Content Group GmbH
Düsseldorf
vor 3 Tg.

im Detail

  • Einrichtung und Pflege : Du erarbeitetest selbständig Setups für eine umsatzoptimale programmatische Ausspielung von Werbeanzeigen über unser gesamtes Portfolio.
  • Dabei hast du stets ein Auge auf bestehende Umsatzströme aus dem programmatischen Markt und dem klassischen Display Geschäft.

  • Kommunikation : Du unterstützt deine Kollegen bei der Kommunikation mit Anzeigenkunden, Agenturen sowie Websitebetreibern.
  • Bei technischen Fragen übernimmst Du auch gerne selbständig die Kommunikation und Problemlösung.

  • Deal-Management : Du richtest Deals in SSPs ein und stimmst diese mit unseren Kunden ab. Zur Optimierung der Deals kennst du dich mit Troubleshooting Tools aus und kannst dortige Erkenntnisse mit Deinen Kollegen, Kunden und DSPs teilen, um rasche Lösungswege zu finden.
  • Marktbeobachtung und Analyse : Du hast ein offenes Auge was im Markt los ist. Neue Trends bewertest du und lässt Deine Erkenntnisse in geeigneter Weise einfließen.
  • Dein oberstes Ziel dabei ist stets aktuell zu sein und das Gesamtergebnis Deines Unternehmens zu verbessern.

  • Business Intelligence : Du erstellst Auswertungen, Reportings und Ergebnispräsentationen für Deinen Bereich.
  • Was Du fachlich mitbringen solltest

  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen
  • Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, oder eine adäquate Ausbildung
  • Hohes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise.
  • Sehr gute Kenntnisse MS Office
  • Erfahrung in der Bedienung von Plattformen und Technologien (wie Google AdManager und Prebid)
  • Sehr gute Kenntnisse Programmatic Advertising (Adserver, SSP, DSP, DMP)
  • Gute Kenntnisse des Digital Sales (Ad-Serving, (Re)-Targeting-Technologie, Tag-Management, HTML, HTML5 und CSS)
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien
  • Deine Kompetenzen

    Du agierst als eigenständiger Teil des technischen Teams. Eine hohe Sensibilität für die zwischenmenschliche Interaktion ist Voraussetzung, darüber hinaus erwarten wir

  • Hohe Eigenmotivation
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Verbindlichkeit
  • Selbstbewusstsein, positive Ausstrahlung und Humor
  • Neugierde über den Online-Markt
  • Das technische Team besteht aktuell aus sieben Mitarbeitern. Darüber hinaus agierst Du mit Websitebetreibern, Kunden und Fachteams.

    Wir bieten Dir vor dem Hintergrund der Aufgabenstellungen ein Anstellungsverhältnis zu attraktiven Konditionen (nach Absprache in Vollzeit oder in Teilzeit).

    Die Aufgaben in unserem wachsenden und dynamischen Unternehmen sind gleichzeitig spannend und herausfordernd. Du erhältst die Chance die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens an verantwortungsvoller Stelle maßgeblich voranzutreiben.

    Darüber hinaus bieten wir Dir spannende Fortbildungs- und Vernetzungsmöglichkeiten.

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