HR-Assistant (m/w/d)
Ludwig Meyer GmbH & Co. KG
Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
vor 2 Tg.

Die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG kurz Meyer Logistik ist ein familiengeführtes Logistikunternehmen in dritter Generation. Als führender Dienstleister im Segment der Frische-Logistik mit mehr als 1900 Mitarbeitern in Deutschland und Europa beliefern wir täglich nahezu alle großen Lebensmittel-Handelsgruppen.

Mit unserem innovativen Fuhrpark von derzeit rund 1200 LKW stellen wir flexible sowie anforderungsgerechte Lösungen für unsere Kunden sicher.

Willkommen bei der Meyer Logistik

Eine offene und kommunikative Art wurde Ihnen in die Wiege gelegt und eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise kommt Ihnen entgegen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung in unserer Firmenzentrale als HR-Assistant (m / w / d) in Friedrichsdorf / Köppern.

Was Sie von uns erwarten können?

  • Zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit in der Lebensmittellogistik
  • umfangreiche Einarbeitung seitens ausgebildeter Kollegen sowie Entwicklungsmöglichkeiten im eigenen Verantwortungsbereichs
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch Respekt und Wertschätzung geprägt ist
  • kostenfreie Mitgliedschaft in ortsansässigem Fitness-Studio
  • Versorgung mit Getränken, Kaffee und frischem Obst
  • attraktive Mitarbeiterangebote bei regionalen Anbietern sowie diversen Online Shops (corporate benefits)
  • Ihre Aufgaben

  • Bewerbermanagement : erste Sichtung und Verteilung der Bewerber in die entsprechenden Fachabteilungen / Regionen
  • Vertragsmanagement : Erstellen von Arbeitsverträgen sowie Mitarbeiteranlage im ERP-Stammdatenprogramm
  • Bearbeiten von On- und Offboarding-Prozessen
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen
  • Betreuung der Bewerberhotline und Unterstützung bei Rekrutierungsmaßnahmen
  • Ihr Profil

  • Ausbildung : abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbaren Berufserfahrungen
  • Persönlichkeit : kommunikativ, Affinität zur Telefonie, aufgeschlossen, höflich
  • Arbeitsweise : strukturiert, organisiert und selbstständig
  • Erfahrung : Berufserfahrung im Bereich Personalwesen erwünscht, aber nicht zwingend notwenig
  • Know-How : Feingefühl für Zwischenmenschliches, Empathie
  • Qualifikationen : sicherer Umgang in Microsoft Office Anwendungen, Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz und Teamfähigkeit
  • Sprachen : sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
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