IT Techniker (m/w/d) im Client Support
DATAGROUP
Hamburg
vor 3 Tg.

Aufgaben

  • Fachgerechte Störungsannahme per Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen
  • Qualifizierte Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
  • Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support
  • Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
  • Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten
  • Durchführung von Umzügen
  • Pflege der Asset-Daten
  • Dokumentation in der Wissensdatenbank
  • Skills

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im IT Support
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools
  • Freude an Dokumentation
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Was wir bieten

  • Ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeit
  • Regelmäßige Teamevents sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
  • Umfangreiche Sozialleistungen u.a. Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur HVV Proficard Teilnahme an Corporate Benefits Zuschuss einer Fitnessstudiomitgliedschaft
  • Hauseigenes DATAGROUP Fitness Studio mit Personal Trainer am Standort
  • Einen ergonomischen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen
  • Einen wöchentlichen Obstkorb sowie kostenlose Getränke
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