Praktikant (m/w/d) Analyse & Berechnung
MT Aerospace
Augsburg
vor 4 Tg.

Gesellschaft

Ihre Aufgaben Du willst mit dabei sein, wenn unsere Bauteile mit der Ariane6 im Jahr 2020 zum ersten Mal ins Weltall starten?

Du bist neugierig, dynamisch, kreativ und motiviert? Du bist startklar, dich den Herausforderungen bei der Entwicklung einer neuen Satellitentankgeneration gemeinsam mit uns zu stellen?

Dann bewirb dich und werde Teil eines unserer Teams! Wenn du bereits erste Erfahrungen in der mechanischen Strukturauslegung gesammelt hast, bieten wir die Möglichkeit zu Projekt-Praktika, Abschlussarbeiten oder Werkstudenten-Tätigkeit mit einem Einsatz von mindestens 20 Stunden / Woche über 6 Monate.

Unterstützung bei der Entwicklung eines Satellitentanks >

Einarbeitung in die Finite-Elemente-Software MSC Nastran >

Vernetzung und Aufbau von FE-Modellen (verschiedene Designvarianten) >

Durchführung von FE-Berechnungen >

Auswertung und Interpretation der Berechnungsergebnisse >

Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse Ihre Qualifikationen >

Studium der Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Ingenieurstudiengang >

Gute Kenntnisse in der Technischen Mechanik >

Erfahrung im Umgang mit Finite-Elemente-Software >

Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen >

Deutsch- und Englischkenntnisse >

Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einsatzort 86153 Augsburg,Deutschland Aufgabenbereich Analyse & Berechnung Beschäftigungsart Praktikum

zu besetzen ab 01.02.2020 E-Mail karin.strohmeier mt-aerospace.de Adresse Human Resources Franz-Josef-Strauß-Str. 5, 86153 Augsburg Deutschland

Bewerben
Zu Favoriten hinzufügen
Aus Favoriten entfernen
Bewerben
E-Mail
Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
Fortfahren
Bewerbungsformular