Manager International Internal Audit (m/w/d) Financial Services & Administration
MediaMarktSaturn Retail Group
Ingolstadt, DE
vor 5 Tg.
source : Mediamarktsaturn

Über uns

Der Bereich Group Audit & Consulting erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen innerhalb der MediaMarktSaturn Retail Group mit dem Ziel klare Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse im Konzern hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit zu bewerten und diese zu verbessern.

Darüber hinaus in der Bereich professioneller Ansprechpartner für Beratungsleistungen innerhalb des Unternehmensgruppe.

Aufgaben

  • Planung und Durchführung von nationalen sowie internationalen Prüfungen mit den Schwerpunkten Financial Services & Administration
  • Prüfung der Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems, der Führungs- und Überwachungsprozesse sowie der Wirksamkeit des Risikomanagementsystems
  • Erarbeiten konstruktiver und nachhaltiger Lösungsvorschläge zur Verbesserung der (Geschäfts-)Prozesse und der internen Governance Systeme
  • Erstellung von aussagefähigen Revisionsberichten zur Unterrichtung der relevanten Stakeholder
  • Präsentation der Prüfungsergebnisse und Maßnahmen gegenüber dem Management des Fachbereichs sowie der Geschäftsführung
  • Beratung der Fachbereiche bei der Einführung neuer Geschäftsmodelle, Veränderung von Prozessen und Abläufen sowie Projekten
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Fachbereichs Internal Audit, z.B. hinsichtlich Prüfungsansatz und programm, Methodik, Continuous Auditing, und der revisionsinternen Regelungen
  • Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Revision, im Accouting / Controlling oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Beherrschung der gängigen MS-Office Programme (z.B. Word, Excel, Power Point) sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Berichten und Präsentationen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Wir bieten

    Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular